Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
21. August 2017, 10:26:53

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2] 3 4
   
: Expeditions Conquistador - Ein neues Taktikspiel!?!  ( 18442 )
Kordor

: 188

Wastelander


« #15 : 27. June 2013, 13:40:07 »

Das war einer der Vorteile aus dem Deal, dass nun Bitcomposer das Spiel published.
http://www.gamers.de/news/20483/expeditions-conquistador/bitcomposer-holt-das-spiel-nach-deutschland.html

Wann das passiert oder schon passiert ist, weiss ich allerdings nicht. Ich bleib da meist bei der Originalsprache (wenn die englisch ist).

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #16 : 23. August 2013, 18:51:49 »

Die nächsten 2-3(?) Tage ist es für 9,99$ zu haben:  :)

http://www.gog.com/game/expeditions_conquistador

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #17 : 23. August 2013, 20:21:09 »

Wie sieht es eigentlich mit einer deutschen Version aus?

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Kordor

: 188

Wastelander


« #18 : 23. August 2013, 20:26:12 »

Hab da gerade selber mal gewühlt.
The German translation has been finished and delivered to us, and we're starting to implement it now. I can't estimate how long that'll take at this time, but it shouldn't be long.
6 August at 14:33


Ich weiss...sehr gemein, das nun auf englisch zu posten. ^^
Aber gut: Ein Mitarbeiter (anscheinend) meint auf FB, dass die Deutsche Übersetzung bereits fertig ist und die nun nur noch implementiert werden muss. Wann das fertig sein wird, ist nicht klar, aber besonders lange sollte es nicht mehr dauern. Das statement kam am 6. August.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #19 : 23. August 2013, 21:12:25 »

Dann warte ich eher bis dahin... ich spreche zwar immer fließender English, neuerdings sogar jeden Tag, trotzdem habe ich bei den vielen Texten speziell in diesem Spiel doch lieber ein deutsches Grundgerüst! :-)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #20 : 24. August 2013, 00:40:46 »

Also ich ziehe immer noch die russische Version von 7,62 der deutschen vor. Nur so ein Gedanke...  ;)

Habe heute stark überlegt und stand kurz davor zuzugreifen, habe es dann doch sein lassen... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nichts für mich wäre...

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Kordor

: 188

Wastelander


« #21 : 24. August 2013, 05:34:09 »

Naja, zwar ist hier das Englisch den Entwicklern sicher näher als Deutsch, aber wenn man wirklich "true" sein wollte, müsste man es auf spanisch spielen. ;)
Kamen in der Zwischenzeit auch bereits einige Patches.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
Kordor

: 188

Wastelander


« #22 : 11. September 2013, 02:20:45 »

Deutscher Release ist nun für den 2. Oktober geplant. Sowohl digital als auch per Box:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=639030449474853&set=a.294352740609294.81001.246994498678452&type=1&theater

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #23 : 11. September 2013, 12:47:40 »

Besser spät als nie, zumal ich vorher auch keine Zeit zum Testspielen habe! :)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #24 : 12. September 2013, 11:06:23 »

In Lateinamerika ist man vom Spiel und vom Setting nicht so richtig begeistert...

http://derstandard.at/1373514206597/Expeditions-Conquistador-Spiel-erhitzt-Gemueter-in-Suedamerika

...zu Recht? Einen post-kolonialen Touch hat die Sache ja schon... wie vieles andere auch! :-(

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #25 : 12. September 2013, 14:02:58 »

Demnach dürfte man auch keine WW2-Spiele spielen... Die sollen sich nicht so anstellen.  ;)

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Kordor

: 188

Wastelander


« #26 : 12. September 2013, 20:39:38 »

Es ist halt mal wieder eine kleine Gruppe die hier nach Diskriminierung und Verbot schreit ohne von Spielen im generellen oder diesem Spiel insbesondere große Ahnung zu haben wie es scheint.
Ich würde als direktestes Beispiel einmal Colonization anbringen, bei dem ja im Grunde die Indianer die passive Rolle der Barbaren einnehmen, die dafür da sind, abgeschlachtet zu werden, Gold zu verschenken, und Einheiten auszubilden sowie missioniert zu werden. In Colonization ist das ganze dann auch noch auf die sehr mechanische Ebene beschränkt.

Während man bei Colonization nicht daran vorbei kommt Indianern das Land abzunehmen oder sie auszunutzen (und sei es nur als Einheitenpool und Lehrer/ Gold Verschenker), sieht das in Expeditions komplett anders aus. Dort hat man die freie Wahl, was man machen möchte, auf wessen Seite man sich stellt, ob man die dörfer auslöscht oder leben lässt. Hinzu kommt, dass das Spiel viel weniger Mechanisch rüberkommt, da es deutlich mehr Text zu den Situationen gibt, Dramatik aufzeigt, dass sich Gruppenmitglieder gegen Entscheidungen stellen. Hinzu kommt, dass man auch in anderen Belangen freiheiten hat. Man kann in seiner Truppe, die aufgrund der Geschichte natürlich sehr religiös ist, auch einem Mitglied erlauben Schamanistische Rituale auszuführen. Man kann hier sogar den streng gläubigen Christen richtig vor den Kopf stoßen. So gibt es beispielsweise eine Quest, bei der man für einen schwer kranken Klerus einen Heiler zurück in’s Dorf holen soll. Nun ist der Heiler aber tot und stattdessen hat wohl ein Schamane der Indianer die Möglichkeit die Krankheit zu heilen. Zurück beim Priester, wehrt sich dieser von einem Heiden behandelt zu werden. Man kann nun entscheiden ob man einen anderen seiner Ärzte den Job übernehmen oder den Priester halt einfach für seine Ignoranz verrecken lässt.

Wie gesagt, die Möglichkeiten sind hier sehr offen und detailiert ausgeschmückt.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #27 : 02. October 2013, 21:46:54 »

Seit heute sollte die deutsche Version erhältlich sein, hat sie schon jemand? ;-)

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Kordor

: 188

Wastelander


« #28 : 03. October 2013, 21:00:31 »

Da ich die englische schon durchgezockt habe, hab ich da zwar kein Bedarf, aber von denen wurde heute via Facebook auf ein Let's Play der deutschen Version verwiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=swn9ocR0ovM&list=PL_A9XJj-KMVwCSe6MdtrnpBOt3V1A_HlK

Bei dem Gedanken....eine Expansion des Spiels wäre eigentlich ne coole Sache ^^

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792


« #29 : 20. November 2013, 21:39:32 »

So... gekauft, weil es es gerade günstig gibt, sehe anderes Thread http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1603.0 und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue. Man kann sich aussuchen, in welche Sprache man spielen möchte, so dass ich dankend Deutsch gewählt habe. ;D Es könnte zwar vorkommen, dass man stellenweise Englisch statt Deutsch vorfindet, wie z.B. bei der Lebensgeschichte der einzelnen Team-Mitglieder, aber alles andere an Text, was ich bis jetzt gelesen habe war auf Deutsch. Dazu muss ich sagen, dass es an Lesestoff kein Mangel gibt, was für mich zumindest ein Vorteil ist.  ;) Die Entscheidungen, die man im Spiel treffen muss sind sehr interessant, so dass ich gerne vor einigen Gesprächen speichere, um nachher die Möglichkeiten durch zugehen, nur um zu sehen welche Folgen jeweilige Entscheidung haben würde...  ;D Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich für das Spiel das 3-4fache des normaler Dauer brauchen werde...  ;D An alle die, die sich das Spiel noch holen werden: es ist seeehr von Vorteil zu überlegen, wie man sich im Spiel anstellen möchte und die Team-Mitglieder möglich passen dazu auswählen. Ein Optimum wird man nicht erreichen, weil die Auswahl dazu zu klein ist, aber man sollte es anstreben...

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
: 1 [2] 3 4
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS