Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
23. August 2017, 19:38:32

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: KI geht an Rand der Welt - 1.13 AR schmiert ab  ( 3537 )
Aeon

: 44


« : 05. July 2013, 15:44:49 »

HILFE SOS; Ich habe ein Problem:

Eine Gruppe von KI-Feinden verlässt das Spielfeld, woraufhin das Spiel abstürzt.

Folgende Fehlermeldung:

Assertion Failure [line 2477 in file Strategig Movement.cpp]. Attempting to do a debug save as SaveGame97.sav (this may fail)
Group 25 (AI) attempting illegal move from F15 to G16 (EDGEOFWORLD).


Kann ich irgendwas tun???
Ich kann so oft den Spielstand laden wie ich will, es bricht immer wieder damit ab.
Befürchte schon, dass der Spielstand verloren ist  :'(
jooogii

: 147


« #1 : 05. July 2013, 21:17:34 »

Vielleicht kannst du den Kampf mit "automatischer Kampf" (ich glaube das heißt so, oder? - bin mir jetzt nicht sicher) beenden.

Edit:
Von F15 zu G16 - wie soll das funktionieren, die befinden sich doch gar nicht nebeneinander?
« : 05. July 2013, 21:22:33 jooogii »
Aeon

: 44


« #2 : 05. July 2013, 23:35:31 »

Vielleicht kannst du den Kampf mit "automatischer Kampf" (ich glaube das heißt so, oder? - bin mir jetzt nicht sicher) beenden.

Edit:
Von F15 zu G16 - wie soll das funktionieren, die befinden sich doch gar nicht nebeneinander?

Den automatischen Kampf kann ich nicht machen, das Feld ist nicht anklickbar in dem Sektor.
Würde eh nicht gut ausgehen, es stehen 2 Söldner gegen 31 Soldaten.

Dass das mit F 15 zu G 16 nicht geht hab ich mir auch schon gedacht.
Ich nehme an, dass Feinde im Kampf F 15 nach rechts verlassen haben.
Dort ist G 15, aber der Sektor ist nicht begehbar. Deshalb spawnen die Feinde dann wohl in G 16 und das bringt das Spiel zum Absturz  :-\
jooogii

: 147


« #3 : 06. July 2013, 00:08:37 »

Data-AR\Tabledata\Map\MovementCosts.xml

Kannst ja mal versuchen oben genannte Datei so zu verändern, dass die Feinde nach G15 gehen können; vielleicht hilft das. Ich denke dazu müsstest du G15 und F15 verändern; am besten wäre es noch, wenn du irgendeine bestehende Karte nimmst (Data-AR\Maps), die Datei duplizierst und dann in G15.dat umbenennst.

Ich kann aber nicht sagen, ob dass überhaupt hilft bzw. ob das Spiel ohne ein neues Spiel zu starten diese Änderungen überhaupt annimmt.
Aeon

: 44


« #4 : 08. July 2013, 19:01:28 »

Es funktioniert leider nicht.
Kann man diese Gegnergruppe 25, die den Fehler verursacht, komplett aus dem Spiel nehmen? Irgendwie aus einer Datei rauslöschen o.ä.?

Edit: Endlich kann ich hier wieder antworten, gestern hat das Forum bei mir gestreikt  ;)
jooogii

: 147


« #5 : 08. July 2013, 19:31:39 »

GABBI / IGUANA Cheat Keys
http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218351/ja2_and_1_13_hot_keys

Habs gerade mit der englischen JA 2 1.13 4870 ausprobiert und Cheats funktionieren noch.
Aeon

: 44


« #6 : 08. July 2013, 19:40:27 »

Das ist die Lösung!
Ich bin echt kein Cheater, aber in diesem Fall komme ich nicht drumherum.
Per Cheat die Bösewichte, die über den Rand der Welt laufen, eliminiert - Spielstand gerettet!  :)  :)

Der Preis für kreative Problemlösungen geht an Jooogii - DANKE!!
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS