Taktikzone Forum

*
 
   
Welcome, %1$s. Please login or register.
19. October 2017, 00:05:26

:
   
Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1]
   
: Warmachine Tactics auf Kickstarter  ( 2892 )
Kordor

: 188

Wastelander


« : 10. July 2013, 22:45:22 »

Ich bin gerade auf ein neues Kickstarter Projekt gestoßen namens Warmachine Tactics, wo man in einem Steampunk-Universum mit seltsamen Mech-Konstrukten Taktische, rundenbasierte Kämpfe bestreitet:
http://www.kickstarter.com/projects/409030043/warmachine-tactics

Für mich persönlich sieht das ganze jetzt etwas zu stark richtung XCom aus, wo mir das Kampfsystem nicht wirklich gefallen hat und ich werde wohl auf jeden Fall auf ein Video-Update zum Kampfsystem warten, bevor ich da Geld reinstecken werde. Das Setting an sich sieht schon ganz cool aus. Geht ein bischen richtung Mutant Chronicles.

Verfechter von Rundentaktik
Fan von Endzeit-Spielen und Filmen
Let's Play Kanal || Review Kanal
kbd
Taktikzone.de a.D.
*
: 465



« #1 : 12. July 2013, 09:45:47 »

danke für den interessanten Link. Dass das Kampfsystem wie XCOM aussieht ist kein Zufall. Das System von XCOM ist eine beinahe 1 zu 1 Umsetzung eines Kampfsystems wie sie viele Brettspiele haben. Und Warmachines ist ja auch ein Brettspiel.
strident

: 59


« #2 : 14. July 2013, 23:58:11 »

Wäre natürlich etwas Neues vom Setting her. Wenn es allerdings zu originalgetreu vom Brettspiel übernommen wird fehlen leider einige taktische Elemente. Ich meine damit z.B. Aktionen aus der Deckung heraus, Erforschung von Equipment oder ganz normale Dinge, die man aus Taktikspielen kennt, wie nachladen der Waffen, Sichtweite oder aufteilen der AP.
: [1]
   
  
:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS