Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
18. October 2017, 23:52:39

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2 3

: Eure Taktikzone braucht euch!  ( 21061 )
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« : 28. June 2004, 00:13:23 »

Anl?sslich unseres kleinen Jubil?ums ( mehr als 1.000.000 Besucher seit Anfang 2002, siehe Hauptseite) bitten wir um ein paar Geschenke in Form von zus?tzlichen Inhalten! ;-)

Leider gibt es bei unserer Taktikzone in den bestehenden Rubriken diverse L?cken, die Terenas und ich wegen Zeitmangel,etc. nicht schlie?en k?nnen. Auch einige zus?tzliche aktuelle Rubriken und Unterpunkte k?nnten nicht schaden - Bei beidem k?nntet ihr uns helfen, indem ihr f?r uns diese Rubriken nach euren Vorstellungen (aber in gewohnter Qualit?t) erstellt!

Bei folgenden Rubriken / Unterpunkten herrscht Handlungsbedarf:

[ Die einzelnen Unterpunkte sind alphabetisch geordnet ]

Aktuelles
- Brigade E5 - Inhalte aus dem Forum ?bernehmen
- Hammer&Sichel - Zus?tzliche Inhalte
- JA3D - Aktuelle Entwicklungen einbinden
- UFO - Afterlight: Weitere Inhalte
- UFO: Extraterrestrials - Weitere Inhalte

Bestehende Rubriken bei ?lteren Taktikspielen ausbauen / fertigstellen
- Commandos 3: Strategien & Taktiken
- Jagged Alliance 2: Komplettl?sung
- LSN: Rassen / Einheiten
- LSN: Strategien & Taktiken
- LSN: ?bersicht aktualisieren
- Silent Storm: Strategien & Taktiken
- UFO: Aftermath: Inoffiziellen FAQ aktualisieren (letzte Version ?bersetzen)
- UFO: Aftermath: ?bersicht aktualisieren

Neue Rubriken bei ?lteren Taktikspielen erg?nzen
- Incubation Add-On - ?bersicht samt Inhalten erstellen
- Robin Hood: Diverse zus?tzliche Inhalte erstellen
- Silent Storm: Diverse Inhalte, Komplettl?sung
- X-COM: Apokalypse - ?bersicht samt Inhalten erstellen
- X-COM: Enemy Unknown  - Weitere Inhalten erstellen

Falls ihr uns helfen wollt (dazu reichen geringe html-Kenntnisse, ggf. kann ich euch auch unterst?tzen), meldet euch in diesem Thread - dazu m?sst ihr nicht registriert sein - oder bei mir via E-Mail!

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Wolverine

: 96

ICQ Messenger - 127207250 MSN Messenger - stefan_ulrich@hotmail.com
« #1 : 20. July 2004, 10:29:11 »

Servus

Hab da mal eine Anmerkung oder Hinweis

Und zwar auf der Mainpage in der Rubrik "Aktuell" w?rde ich Soldiers : Heroes of World War II noch dazunehmen.

Systemanforderung etc werde ich noch Nachliefern  :)

Werde auch einige Infos zu den Sachen heraussuchen damit das mal aktualisiert wird^^

mfg Wolverine

ps : UFO : Aftershock ?bersicht sollte kein Thema sein,gibt ja noch nicht viele Infos^^
agent-hunter
Taktikzone.de a.D.
*
: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #2 : 21. July 2004, 12:31:29 »

Ich pers?nliche w?rde eher manche Spiele rausnehmen, bei denen im Gro?en und Ganze gar kein Interesse besteht.

Sollte sich jemand finden, der die Rubrik ?bernehmen m?chte, dann kann man sie ja machen, aber Spiele, die kaum auf R?ckhalt sto?en sollten nicht weiter verfolgt werden. Die kann man ja in den News ab und zu erw?hnen und sollte dann irgendwann wirklich mal das Interesse steigen kann man dem ja eine Sektion widmen.

K?nnte mich als Newsposter und im besten Falle als Rezensist anbieten.
Habe fr?her bei blackmesa.de (Half-Life). Als Newsposter etc. fungiert. Leider hat der Host irgendwelche Probleme gehabt, dass sich die Seite aufgel?st hat. :(

Na ja....also ich bin mit der Materie vertraut und Gelgentlich schreibe ich f?r unsere lokale Zeitung Spielerezensionen. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne unterst?tzen.
Wolverine

: 96

ICQ Messenger - 127207250 MSN Messenger - stefan_ulrich@hotmail.com
« #3 : 21. July 2004, 14:03:02 »

Stimmt auch wieder!

Irgendwann hat man soviel das der Datentransfer zu hoch wird lol

zb. Chicago 1930......das Intresse daran ist glaube ich nicht so doll.
Bei Incubation lohnt es sich vll. nur eine "Technische Hilfe" sektion zu machen aber popul?r scheint das Game selber nicht mehr zu sein,so dass man eine Infoflut machen muss.

Wolv
agent-hunter
Taktikzone.de a.D.
*

ICQ Messenger - 82928029
« #4 : 21. July 2004, 14:17:07 »

Wegen dem Datentransfer mache ich mir da weniger Sorgen, sondern eher um die Arbeit, die man sich da macht. Wenn jemand ein Spiel mag, dann kann er es ja gerne Pr?sentieren, blo? man sollte nicht mit ach und krach versuchen jedes Taktikspiel in der Taktikzone unterzubringen, auch wenn man es pers?nlich nicht mag und es auch gar kein Interesse daran gibt.

Ich finde man sollte die Spiele die nu dort schon stehen lassen wie sie sind und neue Spiele in Form von Newsmeldungen erw?hnen. Wenn dann pers?nliches oder auch publikes Interesse besteht, kann man dann ja eine Sektion aufmachen.

Ansonsten w?rde es gr??tenteils auch ein Handout tun, wo halt eine kurze Inhaltsangabe ist und der Publiasher sowie Domains stehen.

Ich pers?nlich w?rde mich anbieten mich um

• Silent Storm + AddOn
  • Incubation
  • X-COM 3
  • evtl. Jagged Alliance 2[/list:u]

k?mmern.

Ach ja und um die Sache wegen Komplettl?sung usw. einfacher zu machen, kann man doch auch bestehende L?sungen nehmen, anstelle sie selber zu schreiben. Man sollte nur den Autor erw?hnen bzw. es mit ihm absprechen.
friede
Taktikzone.de

« #5 : 22. July 2004, 13:12:33 »

Quote from: agent-hunter
Ich pers?nliche w?rde eher manche Spiele rausnehmen, bei denen im Gro?en und Ganze gar kein Interesse besteht.
Welche Taktikspiele meinst du konkret?

Taktikspiele zu denen schon Inhalte vorhanden sind, werden wir defintiv nicht rausnehmen - Daf?r sehe ich auch keinen Grund.

K?nnte mich als Newsposter und im besten Falle als Rezensist anbieten.
K?nnen wir beides gebrauchen und bei dir habe ich auch keine Bedenken. Wenn du mir eine passende E-Mail Adresse gibst, erstelle ich dir einen News-Account und wenn die sache gut l?uft, kannst du auch eine (at)taktikzone.de E-Mailadresse bekommen... ;-)

Wegen der Hilfe bei den Inhalten, ich werde euch beide mal f?r ein brachliegendes internes Forum freischalten, in dem wir alles weitere besprechen k?nnen - vermutlich aber erst morgen oder ?bermorgen.

Grobi

: 63

« #6 : 22. July 2004, 14:01:58 »

Hallo.

Ich w?rde mich auch gern behilflich machen. Als Betreiber von elpaso-news.de.vu sch?tze ich mal w?rde mir das News-Posten bestimmt auch nicht sonderlich schwer fallen.

Ich w?rde als Echtzeit-Taktiker folgende Spiele ?bernehemn k?nnen:

- Commandos: HfL, IAdE + Commandos 2 und 3
- Desperados 1 + 2
- Robin Hood
- Star Trek: Away Team
- Chicago 1930
- und eventuell Korea: FC

Nat?rlich ist das ne ziemlich breite Palette, dehalb auch alles zu seiner Zeit, aber durchgespielt habe ich schon alle (ausser Chicago 1930, werde ich mir aber bald zulegen).  :D

Was stellt ihr euch so unter einem Desperados 2: FAQ vor?

Neue Desperados 2 Fanpage in Planung
agent-hunter
Taktikzone.de a.D.
*

ICQ Messenger - 82928029
« #7 : 22. July 2004, 16:11:58 »

So sehe ich das ja auch, dass bestehendes nicht rausgenommen wird, sondern einfach so bleibt wie es ist, bis sich mal einer daf?r interessiert oder halt danach gefragt wird.

In dem internen Forum kann ich euch ja mal meine Vorschl?ge vorbereiten, ich w?rde euch dann auch gleich ein Hand-put zu Cops 2170 liefern, sodass ihr wisst, wie ich mir das so vorstelle.

Ach ja, wegen der E-Mail, da kannst du eigentlich folgende nehmen:
agent@sj-brigade.net
friede
Taktikzone.de

« #8 : 22. July 2004, 23:10:16 »

So ihr solltet nun Zugang zu besagtem "internen Forum" habe, es befindet sich unter "Lob&Kritik".

friede
Taktikzone.de

« #9 : 26. April 2005, 03:12:08 »

Auch knapp ein Jahr sp?ter suchen wir immernoch weitere Mitarbeiter (dazu habe ich die ?bersicht im ersten Posting des Threads etwas aktualisiert) - Besonders dringend brauchen wir derzeit aber einen neuen Webmaster! :(

friede
Taktikzone.de

« #10 : 22. February 2006, 13:52:33 »

Ab Sonntag werde ich f?r mehrere Wochen auf Reisen sein. Somit werde ich keine neuen News-Meldungen und Inhalte zu erstellen k?nnen und die Taktikzone wird wohl im ung?nstigsten Fall bis zu meiner R?ckkehr ohne Aktualisierung brach liegen, denn auch der agent-hunter hat derzeit andere Verpflichtungen – Was ihr nat?rlich ?ndern k?nnt, in dem ihr in die Redaktion der Taktikzone einsteigt!

Deshalb aus aktuellen Anlass noch einmal der leicht aktualisierter Aufruf zur Mithilfe von vor einigen Monaten:

Die Taktikzone besteht mittlerweile seit mehr als 6 Jahren. In dieser Zeit ist die Internetseite im wesentlichen von zwei Leuten mit Inhalten versorgt worden. In den ersten Jahren ist es Terenas und mir noch relativ gut m?glich gewesen, die wenigen Taktikspiele angemessen mit Inhalten zu versorgen, zumal gerade Terenas viel Zeit in sein Hobby investiert hat. Ihm verdanken wir z.B. das Design der Internetseite und alle Komplettl?sungen zu den Klassikern.

Im Laufe der Zeit mit diversen neuen Taktikspielen und dem R?ckzug von Terenas ins Privatleben ist das Aktualisieren der Taktikzone aber immer schwieriger und zeitaufwendiger geworden - Immerhin sind im letzten Jahr mit agent-hunter ein zweiter verl?sslicher Redakteur und mit T2C ein neuer Webmaster hinzugestossen, die sich in ihren Bereichen stark engagiert haben, aber dieser Tage im Privatleben stark eingebunden sind und sich somit derzeit kaum einbringen k?nnen.

Aktuell ist es uns kaum m?glich, den Standard vergangener Tage auch nur halbwegs zu halten. So haben wir seit mehren Jahren keine Komplettl?sung und keinen Walkthrough mehr ver?ffentlichen k?nnen und viele Rubriken sind unvollst?ndig oder nicht mehr wirklich aktuell.

Die offensichtlichen Mankos werden sich ohne Unterst?tzung nicht beheben k?nnen. Es ist sogar wahrscheinlich, dass wir in Zukunft immer weniger neue Inhalte ver?ffentlichen und dass interessante neue Taktikspiele unter den Tisch fallen werden. Dies wird wohl auch potentielle Top-Titel wie Jagged Alliance 3D und Desperados 2 betreffen.

Wenn ihr es nicht so weit kommen lassen wollt, dann unterst?tzt uns als neue Mitarbeiter der Taktikzone. Je mehr (verl?ssliche) Leute sich finden, desto besser und umfangreicher k?nnen wir die Taktikzone gestalten.

M?glichkeiten zur Mitarbeit gibt es reichlich, die Palette reicht z.B. vom News-Posten bis zum Erstellen von Inhalten zu eurem Lieblingstaktikspiel. Besondere Vorkenntnisse ben?tigt ihr in der Regel nicht, dazu ist die Sache nat?rlich auch mit viel Spass und neuen Erfahrungen verbunden! ;-)

Bei Interesse und f?r weitere Infos k?nnt ihr uns eine E-Mail schreiben oder die Kommentar-Funktion benutzen - Bis Samstag Abend k?nnte ich euch auch noch einweisen!

Nemox
Guest

« #11 : 14. May 2006, 20:46:29 »

Bittet doch Benjamin Karaca ( mister-freeze@web.de bzw. Beka im JABasis-Forum ), seinen Jagged Alliance 2-Waffenguide in euren Jagged Alliance 2-Bereich einzuf?gen.
friede
Taktikzone.de

« #12 : 14. May 2006, 22:45:04 »

F?r umfangreichen "Dritt-Content" sind wir ja immer zu haben, aber zu dem Waffenguide gibt es doch schon bei JA2Mods eine Webversion zur Einsicht:

http://ja2mods.de/page/guide/ja2_waffenguide.html

Und dem guten Nitrat wollen wir doch keine Konkurrenz machen...

A pro pos: Hast du nicht Lust (und Zeit) bei der Taktikzone mitzuarbeiten - z.B. News-Meldungen sind schnell geschrieben, erstrecht wenn man damit schon gewisse Erfahrungen hat.! ;)

Rico
Veteran

: 163

« #13 : 15. May 2006, 08:49:49 »

Es geht doch nicht darum Konkurrenz zu machen, sondern um eine Zusammenarbeit, um m?glichst viele gleichgesinnte Spieler zu erreichen. Konkurrenzdenken ist absoluter Schwachsinn.

Ich leiste meinen Beitrag
Anonymous
Guest

« #14 : 15. May 2006, 11:48:59 »

will ja hier nichts miesmachen, aber der waffenguide eignet sich mE prim?r f?r ja2 komplett n00bs. ich denk mir, das ist weniger die taktikzone klientel

plus, der guide deckt nur die waffen aus dem release ja2 ab

es sollten irgendwelche kontaktdaten von mir im profil sein. Wenn ihr den ja2 bereich ausbauen wollte, dann w?rde es mich sehr interessieren, wie ihr euch das vorgestellt habt (was f?r content)

ich interessier mich bei ja2 vor allem f?r mods, kenne aber das originalspiel noch recht gut und weiss auch, von wo weitere infos verf?gbar sind und in welchen communities die weiterentwicklung des spiels stattfindet
: [1] 2 3

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS