Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
23. October 2017, 02:37:36

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2] 3

: Eure Taktikzone braucht euch!  ( 21062 )
Nemox
Guest

« #15 : 15. May 2006, 12:49:00 »

Gast,
wenn Du meinst, dass der Waffenguide blo? f?r "JA2-Komplettnoobs" geeignet  und deshalb nichts f?r die Taktikzone sei, dann begehst Du einen schweren Fehler: Die Taktikzone wie alle anderen Internetseiten im Allgemeinen, die darauf bedacht sind, zu wachsen und l?nger als ein paar Jahre zu existieren, ist auf derartigen Content angewiesen, vielleicht gerade weil sich der Waffenguide  in seinem Inhalt auch Anf?nger richtet.- Denk mal dar?ber nach! ;)

friede,
"Gewisse Erfahrungen" mit Newsschreiben habe ich: Dadurch, dass ich f?r GamerVision.de, Mafia-Network.de (existieren nicht mehr) und Supermutant.de News geschrieben habe. Lust habe ich bestimmt, aber Zeit habe ich langfristig daf?r wohl weniger, weil ich mich demn?chst um einen Studienplatz k?mmern muss, und zudem f?r das DLH.Net als Lektor t?tig bin.- Dennoch, Danke f?r das Angebot.:)

Sollte ich f?r eine solche Newsschreibert?tigkeit Zeit finden, komme ich auf das Angebot zur?ck. So belasse ich es dabei, regelm??ig hier die News zu lesen.
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #16 : 15. May 2006, 13:22:14 »

Quote from: Rico
Es geht doch nicht darum Konkurrenz zu machen, sondern um eine Zusammenarbeit, um m?glichst viele gleichgesinnte Spieler zu erreichen. Konkurrenzdenken ist absoluter Schwachsinn.
Den Zusammenhang zwischen gleiche Inhalte parallel anbieten und Zusammenarbeit sehe ich jetzt nicht - Der Waffenguide ist schon bei Nitrat im Netz (dessen JA2Mod ?brigens keine Konkurrenz f?r uns ist, sondern vielmehr eine Erg?nzung - immerhin haben wir keine Downloads) verf?gbar, da macht es doch mMn nicht so viel Sinn ihn bei uns nochmal ins Netz zu stellen. Das w?re dann Konkurrenz machen, aus meiner Sicht.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Anonymous
Guest

« #17 : 15. May 2006, 13:32:20 »

hmmm sorry, bin ja gar nicht eingeloggt

egal  :)

vor ein paar jahren w?r ich mit dir einig gewesen Nemox. Aber da ja2 nunmal etwas ?lter ist, w?rde ich mehr auf content setzen, der einem mehr und korrekte info vermittelt als der waffenguide.
dass man ihn jetzt sicher nicht hosten oder verlinken sollte finde ich auch nicht, das sollen leute entscheiden, die besser ?ber die klientel der taktikzone bescheid wissen als ich
ich wollte nur anmerken, dass sich "Der Taktikspieler" ja2 f?r gew?hnlich seit vielen jahren immer wieder mal reinzieht ode rzumindest mal gespielt hat und sich vieleicht andere dinge fragt, als der waffenguide beantworten kann.

deshalb hab ich nachgefragt, was man denn an content genaueres haben will. Denn ja2 ist auch nach vielen jahren f?r die meisten spieler ein r?tsel, daher gibt es sicher vielerlei fragen, die man gerne in der rubrik beantwortet h?tte

Friede hatte schon seine gr?nde, skeptisch dar?ber zu sein, denselben content anzubieten wie ja2mods.de
ich meine, es gilt ja, die attraktivit?t der ja2 rubrik zu st?rken und ein simples copy-paste von ja2 mods.de ist vieleicht nicht das, was ihm vorschwebt?
Nitrat
JA2Mods

: 52

« #18 : 15. May 2006, 14:32:34 »

Quote from: Anonymous

der einem mehr und korrekte info vermittelt als der waffenguide.

auch du darfst Lob und Kritik an Beka schicken ;)
wenn dir was nicht gef?llt, dann teil es ihm am besten mit !

klientel der taktikzone bescheid wissen als ich

wie Friede schon schreibt, taktikzone hatte noch nie downloads, daf?r ist ja2mods.de oder die Basis da ;)
Wir wollen ja auch nicht in einem Sumpf von webseiten sein, die un?bersichtlich verstreut sind.

ich wollte nur anmerken, dass sich "Der Taktikspieler" ja2 f?r gew?hnlich
seit vielen jahren immer wieder mal reinzieht ode rzumindest mal gespielt
hat und sich vieleicht andere dinge fragt, als der waffenguide beantworten kann.

Kann gut m?glich sein. nur findet sich kaum jemand in der lage die zeit
zu opfern um diese FAQ!'s komplett zu schreiben. Moegres hatte es
damals im Basisforum mal angefangen ist aber seitdem verschollen.

deshalb hab ich nachgefragt, was man denn an content genaueres haben will.

Entweder verstehe ich die fragestellung nicht oder du hast die
umfangreiche downloadkategorien der ganzen fanseiten nicht gefunden.
Alles im allem hoste ich fast alle wichtigen US/DT Mods.

Friede hatte schon seine gr?nde, skeptisch dar?ber zu sein, denselben
content anzubieten wie ja2mods.de ich meine, es gilt ja, die attraktivit?t
der ja2 rubrik zu st?rken und ein simples copy-paste von ja2 mods.de ist
vieleicht nicht das, was ihm vorschwebt?

ein simples copy&paste hat mit genehmigungs Anfragen schon einen pflichtanteil.
Bei allen Mods die ich anbiete habe ich vorher die Entwickler auch fragen m?ssen !

PS: D.h. jetzt nicht das ich es nicht bef?rworten w?rde wenn es mehrere hoststellen gibt.
Nur darf ich nicht im Sinne des Entwicklers die anfragen genehmigen.
MFG.....
friede
Taktikzone.de

« #19 : 18. May 2006, 12:59:51 »

ich wollte nur anmerken, dass sich "Der Taktikspieler" ja2 f?r gew?hnlich seit vielen jahren immer wieder mal reinzieht ode rzumindest mal gespielt hat und sich vieleicht andere dinge fragt, als der waffenguide beantworten kann.
Mag schon sein, das "Der Taktikspieler" andere Dinge fragt als ein Newbie. Mich pers?nlich interessieren ausufernde Infos zu Waffen auch nicht wirklich, ich weiss aber, dass es anderen dabei anders geht - trotzdem und gerade deshalb w?rde der Waffenguide wie jede Art von hochwertigen und umfangreichen Inhalten in die Taktikzone passen, erstrecht weil unsere Rubrik doch recht schmalbr?stig ist. Mangelnden Anspruch sehe ich jedenfalls nicht.

deshalb hab ich nachgefragt, was man denn an content genaueres haben will. Denn ja2 ist auch nach vielen jahren f?r die meisten spieler ein r?tsel, daher gibt es sicher vielerlei fragen, die man gerne in der rubrik beantwortet h?tte.
Da hast du recht, der Waffenguide benatwortet zumindest ein paar davon... ich habe gerade nochmal in unsere Rubrik geschaut, hatte garnicht mehr in Erinnerung, wie unfertig unsere Komplettl?sung ist...:roll:

Wie dem auch sei, den Waffenguide w?rde ich (und der Agent vermutlich auch) sofort ?bernehmen, wenn er nicht schon bei einer anderen, befreundeten Webseite als Webversion im Netz stehen w?rde - Bei solchen Inhalten verh?lt es sich mMn anders als bei Download-Mirrors, wovon es nie genug geben kann!

Anonymous
Guest

« #20 : 18. May 2006, 13:40:50 »

@Nitrat

ich kenne den conten von ja2mods.de und den anderen hosting sites schon. ich denke, du hast die frage falsch verstanden

ich hab den waffenguide gut durchgelesen und im Forum diskutiert als er rauskam (genauso wie du auch) sowie in den vorhergehenden betaversionen
Ich lass jetzt meine kommentare zum waffenguide, da soll nicht so r?berkommen als ob ich das "schlecht" finde. Meine kritik daran ist, dass der guide teilweise sehr subjektive Dinge schreibt bzw Dinge die nach spielweise varieren (z.b zwischen welchen st?dten man welche finden kann usw) und damit spieler, die sich nicht an Beka`s spielweise halten, in die irre leiten

@friede, betreffend der ja2 rubrik

so wie ich das sehe, ist die ?bersicht ?ber die quests genauso unfertig wie der walkthrough

wenn ich hier schon die klappe aufreisse, kann ich mich auch gern anbieten, den walkthrough und die quests sektion etwas zu erweitern

deswegen hab ich in den letzten zwei postings auch gefragt, was du da sonst noch gerne f?r content drin h?ttest (was zu den waffen w?r sicher nicht  falsch, da ein wichtiges element von ja2)

wenn du so etwas wie ein faq geplant hast, oder auch pr?zisierungen zu den taktiken suchst, bitte im n?chsten posting erw?hnen.

ich w?rd dann sehen, was ich da helfen kann. mein vorteil ist, dass ich wenig nachschauen/ recherchieren muss f?r walkthrough, taktiken FAQ
friede
Taktikzone.de

« #21 : 19. May 2006, 02:44:48 »

Wer bist du denn eigentlich, mysteri?ser Gast? ;)

F?r die JA2-Rubrik habe ich ?berhaupt nichts geplant - wenn ich Zeit h?tte, w?rde ich wohl das angefangene, also Komplettl?sung und Quests, erstmal weiterf?hren und fertig stellen. Ein FAQ w?re aber sicher auch eine gute Sache.

Anonymous
Guest

« #22 : 19. May 2006, 11:36:37 »

okay, ich hab mal soweit die quests ein bisschen ausgebaut

dabei hab ich auch ein paar Dinge mit hineingenommen, die nicht in der Quests.edt stehen also auch nicht im History log des Spielers

ist soweit fertig, ich muss nochmal ?berpr?fen ob ich alle quests drinhabe (@Nitrat nein, den VQ hab ich weggelassen)

formatieren und ggfs. W?rter an den herschenden sprachgebrauch auf deiner seite anpassen m?sstest du noch selbst, da sind sicher Formulierungen drin, die substandard sind.

auch die Taktiken hab ich mal etwas ausgebaut, bei allen irref?hrenden Tipps hab ich gleich danach Anmerkungen gemacht. Daran g?be es aber noch viel zu tun

Der Walkthrough... naja was soll ich sagen... ich hab mir das mal angesehen aber noch nix gemacht. Ist das einfach ein vorgeschlagener l?sungsweg so in stichwort-form?

FAQ w?r sehr interessant zu schreiben, aber da m?sste man IMO die tats?chlichen fragen der community ber?cksichtigen, der Teil mit den antworten w?re dann der leichtere teil

ich werde heut noch an den sachen arbeiten. dann schick ich dir das und du kannst dir das ansehen

in meiner email adresse wird dann auch n absender stehen, wenn meine person von belang ist. Das forum hier hat mich nicht automatisch eingeloggt, deswegen schreibe ich als Gast, bin aber schon regisiriertes Mitglied in diesem Forum

ich nehm an, ich finde deine mail bei kontakadressen oder im Profil, right?

thx
friede
Taktikzone.de

« #23 : 21. May 2006, 01:22:24 »

http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=3&content=quests

Dank The Scorpion, dem mysteri?sen Gast, ist unsere Quest-?bersicht zu JA2 jetzt sehr viel kompletter - Vielen Dank! :)

Nitrat
JA2Mods

: 52

« #24 : 21. May 2006, 04:00:48 »

lol kann der denn nicht wie jeder anderer seinen account hier machen :D

MFG.....
Anonymous
Guest

« #25 : 21. May 2006, 09:51:10 »

doch kann er, hat er auch schon vor langer zeit, nur hat sich das Forum nicht an ihn erinnert *g*
friede
Taktikzone.de

« #26 : 21. May 2006, 16:48:28 »

Wie w?re es mit einloggen?

The Scorpion

: 49

« #27 : 21. May 2006, 21:15:35 »

gute Idee

ich fand es nur so praktisch ohne irgendwelchen login posten zu k?nnen

jetzt hab ich n neues PW und sollte jetzt wieder mit nickname was schreiben
agent-hunter
Taktikzone.de a.D.
*
: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #28 : 22. May 2006, 14:45:53 »

So ich habe den Text mit Scorpion noch mal ?berarbeitet.

Falls noch irgendwas sein sollte bitte eine Nachricht an mich.
The Scorpion

: 49

« #29 : 22. May 2006, 22:10:55 »

@Agent-hunter

hab dir eine Nachricht geschickt.
: 1 [2] 3

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS