Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
29. June 2017, 11:08:27

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2

: JA3D - Verwirrung  ( 15120 )
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« : 20. April 2005, 17:38:27 »

Rund um Jagged Alliance 3D gibt es zun?chst mal zwei verwirrende Punkte, die ich kurz zusammenfassen m?chte - Der erste Punkt ist mittlerweile relativ klar, der zweite aber noch sehr unklar:

1. Die Bezeichnung[/u]
Jagged Alliance 3D und Jagged Alliance 3 sind zwei unterschiedliche Projekte, lediglich zu Jagged Alliance 3D gibt es aber schon konkrete Infos.

2. Echtzeit oder Runden?[/u]
Bis vor wenigen Tagen hat Strategy First, die die Rechte an der Jagged Alliance Reihe besitzen, immer wieder verk?ndet, dass sowohl Jagged Alliance 3D und Jagged Alliance 3 das altbew?hrte Runden-Kampfsystem benutzen werden.

Dann kommt pl?tzlich eine Ank?ndigung vom russischen Publisher GameFactory, die offensichtlich mit der von Strategy First beauftragten Spieleschmiede MiST land eng zusammenarbeiten, in der eine Echtzeitmodus mit Pause angek?ndigt wird. In weiteren Interviews best?tigt MiST land diesen Fakt, w?hrend man bei Strategy First dar?ber ?ffensichtlich genauso ?berrascht ist wie die Fans...

So weit so gut, wie ich eure Meinung zu Jagged Alliance 3D und der sehr undurchsichtigen Situation?

[Update]
Gl?cklicherweise  hat sich Strategy First durchgesetzt und nun h?rt man auch von MiST land / GameFactory wieder, dass man auf einen Runden-Modus setzen wird! :twisted:

Daf?r ist das Entwicklerteam auf die "geniale" Idee gekommen, die schon get?tigten nun hinf?lligen Arbeiten und einem neuen Echtzeit-Taktikspiel namens African Alliance zu verwenden...
[/Update]

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
guardian
Veteran

: 256

« #1 : 20. April 2005, 18:59:34 »

Die Echtzeit-mit-Pause-Taste kann teilweise ja auch gut funktionieren. Man sollte es aber etwas sensibler gestalten, als bei UFO-Aftermath. Bei einem solchen System - im Gegensatz zum Rundenmodus - m?ssen die Bewegungsgeschwindigkeit beim ausweichen und andere Faktoren im Programm integriert sein, sonst wird es nix.

Gut funktioniert hat es bei Baldurs Gate mit dem klassischen Berechnungssystem, aber da gab es haupts?chlich Nahk?mpfe. Oder bei "Hybrid Heaven" auf Nintendos N64, falls das jemand hier kennt.

Bei X-Com-Apokalypse gab es das auch, ich hab aber wahlweise den Rundenmodus benutzt. Denn wenn man eine gr??ere Party steuern will, verliert man bei dem Echtzeit-System schnell die taktische ?bersicht. Und mit der "Action" ist es dann auch nicht so weit her, wenn man alle paar Sekunden die Pause dr?cken muss, um die Situation unter Kontrolle zu halten.

Am liebsten ist mir immer noch das JA-2/SilentStorm System mit dem automatischen Wechsel Echtzeit/Runde.
Rico
Veteran

: 163

« #2 : 22. April 2005, 10:12:18 »

Ich schlie?e mich Guardian an. Ich sch?tze beim Rundenmodus sehr, da? ich in aller Ruhe meine Taktik ?berlegen kann, das Inventar der jeweiligen Spielfigur noch einmal ansehen kann usw. Das ist f?r mich Spieltiefe. Bei Echtzeit h?tte ich Bedenken, da? ich die Situation nicht komplett kontrollieren kann, vor allem, wenn ich mich um einen S?ldner k?mmern mu?, da er gerade eine Bombe legen soll. Bei Echtzeit m??te ich noch schauen was die Kollegen machen. Rundenstrategie kann sehr fesselnd sein. Man k?nnte JA 3D ja so herausbringen, da? der Spieler w?hlen kann zwischen Echtzeit mit Pause und Rundenstrategie. Dann h?tte man auch sein gewolltes Experiment, denn man k?nnte eine Umfrage unter den Spielern machen, welcher Modus am meisten genutzt wird und wo die Vor- und Nachteile liegen. So w?rde ich es machen, wollte ich unbedingt was neues ausprobieren wollen, denn ich will ja auch die Fans der JA-Serie f?r mein Produkt gewinnen.

Ich leiste meinen Beitrag
StefanB

: 108

« #3 : 26. January 2006, 19:12:02 »

War JA3D eigentlich auf der GC zu sehen?
friede
Taktikzone.de

« #4 : 26. January 2006, 20:45:58 »

War es, wobei ich mich garade nicht mehr an die Reaktionen erinnern kann...

StefanB

« #5 : 26. January 2006, 21:01:52 »

Ein wenig recherchiert ( http://www.vgamers.de/specials/gfi.php ):

"Jagged Alliance 3D:
Das eigentlichen Spiel, weswegen wir den Stand aufgesucht hatten, bekam lediglich ein kleines Video spendiert. Zu fr?h war noch die Entwicklungsphase. In dem Video wurden diverse Vergleiche zum schon ?lteren Jagged Alliance 2 und dem kommenden 3D Nachfolger dargestellt, indem es zeigte was alles vom Vorg?nger ?bernommen wurde und was neu eingeplant ist. So k?nnen die Charaktere diesmal z.B. auch um Ecken schie?en. Die Bef?rchtung vieler Fans, das der neuste Teil nicht mehr rundenstrategisch ablaufen w?rde verneinte uns Herr Kabanov. Publisher Strategy First w?rde sehr strenge Auflagen machen, welche das Gameplay und Aussehen von JA3D anbelangt. So sei es dem Entwickler ausdr?cklich untersagt runde Geb?ude in das Spiel zu verbauen oder wie gesagt, die grundlegende Spielweise zu ver?ndern. Somit sei also klar das sich auch Jagged Alliance 3D rundenstrategisch spielen w?rde. Fans der Reihe k?nnen also aufatmen. Grafisch machte das Spiel einen zweiseitigen Eindruck. So machten die Animationen der Charaktere im Video schon einen sehr guten Eindruck, die Texturen zeigten sich aber stellenweise noch sehr detailarm. Aber was sagt schon die Grafik aus? Hoffen wir nur das die Steuerung nicht unter der Kameraf?hrung leiden wird. Als Jagged Alliance Fan warte ich auf jeden Fall schon gespannt auf den n?chsten Teil."
StefanB

« #6 : 02. February 2006, 20:47:43 »

Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber es scheint neue Screenshots zu geben ( http://gamezoom.ru/zoom/jaggedalliance3d.html ... man sieht, das Interface sieht ziemlich nach JA2 aus).
friede
Taktikzone.de

« #7 : 03. February 2006, 12:50:25 »

Nee, die Screenshots sind nicht neu (sondern anscheinend teilweise sogar dreist geklaut, auf einem ist noch das Worthplaying-Logo zu sehen) - Aber manch einer wird sie sicher noch nicht kennen! ;)

StefanB

« #8 : 03. February 2006, 20:43:10 »

Hm, ich kannte die WP Bilder noch nicht. Im Review (Sept '05) steht, das JA3D im 1. Quatal 06 kommen soll- ist das zu optimistisch?
StefanB

« #9 : 05. February 2006, 20:17:42 »

Eine andere Frage: im Taktikzone Preview steht "Die Hintergrundgeschichte spielt in Afrika in der 90er Jahren"- soll das heissen, es spielt in der Gegenwart (~2006) oder in der Vergangengheit (z.B. 1991 )?
friede
Taktikzone.de

« #10 : 05. February 2006, 21:58:34 »

Naja, die 90er Jahre sind zwischen 1990 und 2000, wobei ?ber die Hintergrundgeschichte sehr wenig bekannt ist und die Sache mit Afrika auch noch ge?ndert werden k?nnte.

StefanB

« #11 : 05. February 2006, 22:13:04 »

Hm, "90er" h?tte auch f?r Gegenwart stehen k?nnen (es schreibt ja niemand "das Spiel spielt im 21. Jahrhundert", wenn z.B. 2005 gemeint ist)- zu welcher Zeit spielen denn eigentlich JA 1,DG,2 genau?
friede
Taktikzone.de

« #12 : 05. February 2006, 22:58:44 »

Auch um den Dreh, kurz nach dem Zusammenbruch des Ostblocks.

StefanB

« #13 : 14. February 2006, 12:24:16 »

Weiss eigentlich jemand, ob JA3D einen Multiplayermodus haben wird?
StefanB

« #14 : 16. February 2006, 16:18:24 »

Quote from: StefanB
Weiss eigentlich jemand, ob JA3D einen Multiplayermodus haben wird?

Wie es aussieht, wird JA3D keinen Multiplayer haben http://mistforum.com/viewtopic.php?t=42&style=3 (7.Frage)
: [1] 2

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS