Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
29. June 2017, 16:21:10

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2] 3 4

: [Jagged Alliance:DG] Übers Internet spielen!  ( 34843 )
obilan
Newbie

: 2

« #15 : 25. April 2005, 23:23:41 »

Wie auch immer mein Post ist noch da also hoff ich mal das es legal ist!

SO HIER DER LINK ZUM ONLINE ZOCKEN VON JAGGED ALLIANCE DEADLY GAMES!

http://www.deadlygamesonline.de.vu
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #16 : 26. April 2005, 01:54:12 »

Hat eigentlich mittlerweile schon jemand ein paar Test-Spiele gemacht und kann best?tigen, dass die Sache auch wirklich funktioniert?

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Blizzard0679

: 15

« #17 : 26. April 2005, 10:06:29 »

Ja, w?rde mich auch mal interessieren...
Ich selber werde wohl am Mittwoch mal einen Test machen k?nnen.
guardian
Veteran

: 256

« #18 : 26. April 2005, 17:00:53 »

@blizzard: Danke f?r den Tipp mit dem Rundenlimit. Aber auf XP bring ich es leider nicht zum laufen.....
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #19 : 26. April 2005, 20:10:55 »

Bekommst du DG evtl. nicht zum Laufen, weil du folgendes mi?achtet hast?
WICHTIGER HINWEIS: um das Spiel zum Laufen zu bringen, m?sst ihr eine Datei namens cd.rom finden und in diese den Buchstaben des Laufwerks eintragen, auf dem sich das Spiel befindet. Wenn es also auf C liegt, dann schreibt ihr C in die Datei und alles m?sste dann reibungslos laufen.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Blizzard0679

« #20 : 26. April 2005, 20:15:18 »

@Guardian
Das Problem tritt meinen Erfahrungen nach in Verbindung mit Service Pack 2 auf. Werde in der n?chsten Version meines Dokuments n?her darauf eingehen und L?sungsvorschl?ge machen, genau wie zu Soundproblemen, die auftreten k?nnen.
Wenn du dich ein wenig mit DOS auskennst, kannst du es mit DOSBOX ausprobieren -> http://dosbox.sourceforge.net

Damit sollte es auch in Verbindung mit Windows XP SP2 laufen.
Ich selber setze Windwos XP SP1 ein und das Spiel l?uft auch ohne Zusatzprogramme ohne Probleme.
guardian
Veteran

« #21 : 27. April 2005, 16:17:28 »

Also ich hab das Game nicht gesaugt, sondern auf der CD (war in einer englischsprachigen Spielesammlung) die Datei CDrom hab ich nicht gefunden. Die Installation funktioniert klaglos, auch der Soundcheck klappt, aber der Button "launch game" leuchtet nicht, so als ob es noch nicht installiert w?re. Direkt starten mit der "autostart" oder der DG-exe Datei klappt auch im Kompatibilit?tsmodus Win95 nicht. Da kommt nur kurz ein schwarzes DOS-Fenster und verschwindet gleich wieder.

..aber ich werd noch ein wenig herumprobieren. Auf dem alten Win98-PC konnte ich es damals zocken.
Blizzard0679

« #22 : 28. April 2005, 10:54:45 »

@Guardian
Der Button "Start Game" erscheint bei mir auch nicht. Aber durch Ausf?hren der DG-Datei sollte es laufen.
Das Ph?nomen mit dem schwarzen DOS-Fenster hatte ich bereits auch schon auf einem PC mit Windows XP Service Pack 2.
Hier half das Starten der DG-Datei mit dem Programm DOSBox (siehe oben) oder Abandon Loader. Das zweitere habe ich allerdings nicht mehr finden k?nnen im Internet.
Rico
Veteran

: 163

« #23 : 28. April 2005, 11:00:06 »

Wie schon erw?hnt habe ich f?r solche F?lle nen alten Win 98 Rechner, dann hat man die Probleme nicht *klugschei?*  :D

Ich leiste meinen Beitrag
guardian
Veteran

« #24 : 28. April 2005, 17:25:19 »

@blizzard: Danke f?r den Tipp, werds mal bei Gelegenheit mit der dosbox versuchen.
@Rico: Gl?cklicher, mit dem 98 l?uft dann auch Xcom Apokalypse problemlos. Irgendwann leg ich mir das 98er (die CD hab ich noch) auf die Platte.
Rico
Veteran

: 163

« #25 : 29. April 2005, 08:52:06 »

Den alten Win 98 Rechner habe ich sogar geschenkt bekommen. Der wurde bei einem Bekannten ausgemustert. Ich habe nur Arbeitsspeicher investiert, eine bessere ?ltere Grafikkarte hatte ich noch. Wenn ich also Bock habe ein altes Spiel zu zocken, dann nehe ich einfach den Rechner und es l?uft. Einen g?nstigen alten Rechner bekommt man immer.

Ich leiste meinen Beitrag
Blizzard0679

« #26 : 01. May 2005, 14:24:30 »

Hab ein Link f?r das Programm Abandon Loader entdeckt:
http://www.angelfire.com/realm/zeroone/

Damit sollte Deadly Games auch unter XP SP 2 laufen mit dem Vorteil gegen?ber DOSBox, dass man ?ber keinerlei DOS-Kenntnisse verf?gen muss.
Blizzard0679

« #27 : 03. May 2005, 16:52:16 »

So, nun sind schon fast zwei Wochen ?rum und leider ist noch kein Spielchen zustande gekommen  :cry:
Daher noch mal mein Appell an euch: Wer Bock hat, Deadly Games online zu daddeln, bitte melden. H?tte gro?es Interesse das Ganze mal in der Praxis auszutesten...

Gibt ?brigens auch gerade zwei Auktionen bei Ebay mit Deadly Games. Noch sind die Games f?r nen Euro zu haben...
Nitrat
JA2Mods

: 52

« #28 : 03. May 2005, 21:03:38 »

@obilan,
auch wenn die sachen noch nicht entfernt wurde.
Ich m?chte jetzt keine Diskussionen ?ber abadonware sites
anfangen, sondern lediglich klarstellen, das beide Games
(Ja1 und Deadly Games) niemals als freeware bekanntgegeben wurden.

@blizzard
bei den 30 hits hat sich echt noch garkeiner getraut ?

vielleicht ist die installation noch zu kompliziert.
K?nntest du ein Tool oder Programm, mitsamt
den einstellungen als textdatei zusammenfassen ?

ich glaub aber eher das es daran liegen kann das die meisten kein DG mehr haben.

@alle,
sollten wir uns mal die bem?hungen machen, den Rechteinhaber
ausfindig zu machen, und darum bitten das es Freeware geht ?
Hat jemand da ne ahnung davon ?
So langsam d?rfte die Software selbst, das ja schon zulassen, w?rd
jedenfalls dem online projekt um einiges guttun vermute ich mal.

MFG.....
agent-hunter
Taktikzone.de

: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #29 : 04. May 2005, 18:23:45 »

Mich bekommt  zwar keiner dazu JADG zu spielen, aber ztrotzdem meld ich mich mal zu Wort.

Hat denn nicht die JA Basis Kontakt zu den Entwicklern von Ja?! Oder mindestens zu ein paar davon? Dann k?nne man doch mal mit denen reden, ob sie nicht damit einverstanden w?ren JA und DG unter die GNU zu stellen?

Damit w?re schon mal der Schritt mit der legalen  Verbreitung gekl?rt.

Ich denke aber auch, dass im Zeit alter von XP viele damit Probleme haben JADG zum Laufen zu bekommen....
: 1 [2] 3 4

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS