Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
19. August 2017, 01:49:02

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2 3 ... 6

: Combat Mission aufnehmen?  ( 40185 )
JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« : 30. April 2005, 23:21:09 »

hallo

hab mich schlussendlich durchgerungen, das zu posten was ich mir vor 2-3 monaten gedacht habe ;)
ich hab mir gleich mal eure definiton von taktikspielen, die auf der site behandelt werden, durchgelesen und kann sagen das dieses spiel die anforderungen !etwas! verfehlt. ungeachted dessen m?chte ich euch meinen vorschlag unterbreiten, da ich dieses spiel f?r DAS BESTE, WWII-taktik spiel empfinde das am markt erh?ltlich ist!

es geht um follgende(s) spiel(e): generell die Combat Missions serie!
es gibt:

teil 1 beyond overlord-> fokusiert auf das geschehen an der west font. Dieser erste teil der serie, hat eine etwas ?ltere grafikengine als teil 2 und 3, und einige kleine features weniger als die nachfolger. ist aber das gleiche spielprinziep und system! diesen teil hab ich aber nie gespielt! ich besitze nur teil 2 und 3.

teil 2 Barbarossa to Berlin->behandelt die ost front.

teil 3 Afrika Corps->behandelt grossteils die schaupl?tze afrika und italien.

die deutschen versionen(published by CDV denk ich) heissen nur Comabat Missions 1,2,3, die englischen hingegen tragen die oben genannten namen.
allgemeine hersteller informationen ?ber dieses spiel gibt es auf http://www.battlefront.com
klingt jetzt schlecht, aber die site ist doch sehr informativ!

nachdem ich jetzt nicht genau weis wie ihr ?ber dieses game informiert seid, warte ich mal eine erste antwort von euch ab um nicht einen unn?tig informativen post zu schreiben wenn ihr eh im bilde seit ;)
wenn ihr von dem game, noch nichts geh?rt habt, stellt ein paar fragen, falls ihr etwas wissen wollt.
die demos von den letzten beiden teiln sind auch sehr lustig zu spielen und sind auf der oben gelinkten site zu finden!

zum abschluss m?chte ich noch mal ausdr?cken warum ich auf die idee gekommen bin dies hier vorzuschlagen obwohl es das squad based tactical game etwas verf?hlt!

*die k?mpfe, sowie die selbst erstellten k?mpfe sind in der regel nicht unter 2 stunden spielzeit zu l?sen, was bedeutet das der spieler ein grosses ma? an taktischen, truppen-logistischen und koordinations geschick aufbringen muss!
wenn man sowas ?hnliches wie quickbattles spielen will sollte man einen selbsterstellten pure-panzer battle auf einer kleinen karte erstellen. das geht dan etwas schneller.

*eine vielzahl and verschiedenen gefechten zwischen historisch/semi-historisch/fiktiev stehen zur auswahl. sowie gr?ssere operations die ganz banal erkl?rt, sowas ?hnliches wie ein territory-push sytem ben?tzten, wobei der spieler auf einer grossen karte ?ber mehrere einzelne k?mpfe versucht den gegner zur?ckzuwerfen oder selbst zur?ckgeworfen wird.

*eine extreme flexibilit?t f?r den einzelnen spieler. gef?chte k?nnen zwischen 15 personen bis zu mehreren tausend soldaten bestehen(bei der ben?tztung des editors soviele bis der computer eingeht).
die eineheitenf?lle ist gigantisch und unerreicht! mehrere hundert verschiedene einheiten sind einsetzbar(bei teil 2 und 3 jeweils ca. 700-800)! weiters besitzt jede fraction ihren eigenen realistisch/historisch akuraten "table of Organisation"(heisst soviel wie r?nge, truppengliederung,etc). die einheiten sind je nach der zeit des gefechts verf?gbar. zB. keine tieger in nord afrika vor november 1942 zur auswahl. sprich jede einheit hat ihr eigenes erscheinungs datum.

*viel liebe zum detail, speziell bemerkbar bei stadt-verteidigungs k?mpfen wo der spieler mit einer reinen infanterie force einen unteranderem gepanzerten gegner, abhalten muss die stadt einzunehmen. sher sher spassig sowas.

*ein mitgelieferter missions editor mitdem man einen xbelibigen kampf auf einer zuvor importierten oder selbsterstellten karte erstellen und speichern kann.

*kleine community um das game, aber grosse mengen an mods sind zu finden(zb. falls mein PzIVH sandig anstatt grau sein soll).

*eine nicht so tolle grafik, was ich aber als deutlichen plusspunkt werte da man es auch auf schlechteren systemen zu anst?ndigen k?mpfen bringt ;)

*und das beste ist, es ist ein 100%iges TAKTIK spiel :) das find ich so geil dran :) kein funke strategie in dem game, nur beinharte kampftaktik von gruppen bis regiments rahmen.

wie gesagt, bei fragen; einfach fragen ;)

gr?sse
JA2Fanatic

Operation gelungen, Patient tot.
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #1 : 01. May 2005, 19:04:20 »

Sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner "unserer" Taktikspiele ist die Tatsache, dass man eine kleine Anzahl von Einheiten steuert - Die Combat Mission Reihe passt da aber aus meiner Sicht nicht wirklich rein.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
Anonymous
Guest

« #2 : 17. February 2006, 23:06:49 »

friede, du WKII muffel :)
ich weis das bei einem durchschnitt von 100 soldaten(dargestellt von ca. 15-20 einheiten) pro battle das "squad based" genere verfehlt wird, aber das ist die "taktikzone" und das ist ein "taktikspiel", :D passt wie die faust aufs aug.

das wollt ich noch dazu sagen ;)
es soll jetzt kein aufruf sein das game wirklich aufzunehmen.

und damit es zumindest "ein" beispielbild gibt wie das ganze optisch aussieht...

JA2Fanatic
Veteran

« #3 : 17. February 2006, 23:10:26 »

wie hab ich grad als "gast" geposted  :?:

friede
Taktikzone.de

« #4 : 17. February 2006, 23:22:38 »

Es ist nicht so, dass ich das Spiel nicht kennen w?rde - Aber es passt wie gesagt einfach nicht, dazu h?tte ich auch gar keine Zeit mich darum zu k?mmern - das klappt ja mit den bestehenden Spielen nur noch schlecht als recht - und auch kein wirkliches Interesse am Spiel.

JA2Fanatic as Guest
Guest

?
« #5 : 12. June 2006, 16:16:49 »

wieso zeigt die frontpage einen neuen post in dem thread an (12.6 / 13:40) aber da ist keiner!?

oder hat jemand ein unbrauchbares komentar geschoben und es wurde gel?scht?

w?rd mich interesieren was jemand in "dem" thread posted :)
friede
Taktikzone.de

« #6 : 12. June 2006, 17:25:53 »

Wahrscheiblich war in dem Thread ein Posting von einem SPAM-Bot, das rausgenommen worden ist - die Datenbank erkennt das nicht so richtig.

JA2Fanatic as Guest
Guest

« #7 : 12. June 2006, 17:35:56 »

omg rofl!

einmal postet wer bzw. was, hier rein und dann is es ein spam-bot :D
schlimm solche bots...
friede
Taktikzone.de

« #8 : 12. June 2006, 18:08:08 »

Das kommt leider h?ufiger vor, weil man hier posten kann ohne sich zu registrieren und das ist ein gutes Ziel f?r diese Bots - Nun aber genug mit dem Off-Topic-Gerede! ;)

JA2Fanatic
Veteran

« #9 : 23. September 2006, 17:08:27 »

so wiedermal bin ich in meinem geliebten CM thread :D

ich wollt hier mal ne frage stellen da ich daf?r kein extra thema im "allgemeinen teil" des forums machen will(da der zustrom sicher gering ist :D ), nur hoffentlich "?bersieht" man die frage hier nicht.

also ich will eigentlich nur wissen ob hier jemand, und wenn ja wie "intesiv", schon mal CM gespielt hat bzw. das CM demo(teil 2 oder auch 3). wie lange? was hat "dir" gefallen und was nicht? was hat dich dazu bewegt nicht weiterzuspielen? war es zu undurchsichtig?

an alle anderen, was bewegt euch dieses ultimative taktikgame nicht mal zu probieren(falsches zeitsetting/rahmen/spielsystem?)?

f?r mich ist das game ein stern am himmel der f?r immer unerreicht sein wird(ausser vielleicht durch seinen nachfolger, was ich aber nicht glaube). eigentlich wundere ich micht warum es nicht jeder spielt, der taktikspiele mag. es ist "das" taktikspiel(nur halt nicht "squad based").

sagt an! :)

agent-hunter
Taktikzone.de

: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #10 : 24. September 2006, 14:50:39 »

Auch wenn du CM schon mehrmals erw?hnt hast, so solltest du, wenn du es in einen "wildfremden" Thread schreibst, wenigstens ein mal sagen, wof?r CM steht. Ich habe es n?mlich schon wieder vergessen und habe keinen Schimmer, wovon du redest. ;)
friede
Taktikzone.de

« #11 : 24. September 2006, 15:33:15 »

H?ttest du mal das erste Posting in diesem Thread gelesen... ;)

Combat Mission passt aber nachwievor nicht zur Taktikzone und es wird defintiv nicht aufgenommen - Zumal wird daf?r auch garkeine Kapazit?ten h?tten.

Dabrasch
Veteran

: 137

« #12 : 24. September 2006, 18:22:21 »

Ich habe glaube alle 3 Teile irgendwo im Keller eingemottet^^
JA2Fanatic
Veteran

« #13 : 25. September 2006, 11:21:25 »

wenn du es in einen "wildfremden" Thread schreibst

so wildfremd is der thread f?r mich nicht ;)

Combat Mission passt aber nachwievor nicht zur Taktikzone und es wird defintiv nicht aufgenommen - Zumal wird daf?r auch garkeine Kapazit?ten h?tten.

eh klar, hast du mir ja schon vor nem jahr oder mehr gesagt ;)

ich hab ja auch nix von spiel aufnehmen, oder so, gesagt  :twisted:
wollte nur wissen wer es hier schon gespielt hat und wer nich. wie es den spielenden gefallen hat und warum es die nicht-spielenden nicht probieren bzw was sie abschreckt??
steht eh alles oben ;)

Dabrasch du hast die teile im keller? meint das, du hast sie auch schonmal "etwas l?nger" gespielt? besonders gemocht hast du sie anscheinend nicht :)

also, sagt an :)

malibu.stacy

: 89

« #14 : 25. September 2006, 14:42:18 »

Hatte mal den 3. teil gespielt, africa corps glaub ich.

ich kann deine begeisterung f?r CM ned so wirklich teilen ;-)

wollte nur wissen wer es hier schon gespielt hat und wer nich. wie es den spielenden gefallen hat und warum es die nicht-spielenden nicht probieren bzw was sie abschreckt??

erstens, weil WW2 - game. ich zock seit commodore zeiten und d?rft schon ungef??????hr 7464565 weltkriegsspiele gespielt haben. Erste war glaub ich midway(okay, war kein taktikspiel ;-) ), das letzte war HoWW2.
Wenn sich ein zeitrahmen f?r ein spiel f?r mich erledigt hat, dann der von 1939-45.
Und seit blitzkrieg: mission kursk kann ich einfach keine Pfz IV?s mehr sehen ;-)

zweitens, weils phased - based(es lebe denglish!) ist. Ist zwar einigermassen realistisch, aber ich kann mich damit partout ned anfreunden. Entweder turn-based oder mit guter pause funktion a la E5.
zudem war mir die vorbereitungszeit bei grossen schlachten einfach zu lang
(auf gut deutsch, ich war zu faul, um mir lange ?ber meine strategie gedanken zu machen :roll: )

Ausserdem hab ichs gern ?bersichtlich, 2-3 panzer und 10-20 mann infantrie zu kommandieren ist das ?usserste, was ich in meinem alter
noch auf die reihe krieg  8)

wirklich gut haben mir die vielen kleinen details gefallen( R?nge, schadensmodelle usw. ), da hat man schon gemerkt, dass die entwickler einiges an herzblut reingesteckt haben.

Aber es freut mich, dass du "dein" spiel gefunden hast, meins ist ofp und ab november ArmA  :D  :D  :D  :D  :D

35. Not allowed to sing ?High Speed Dirt? by Megadeth during airborne operations. (?See the earth below/Soon to make a crater/Blue sky, black death, I'm off to meet my maker?)

Aus:
The 213 Things Skippy Is No Longer Allowed To Do In the U.S.Army
: [1] 2 3 ... 6

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS