www.taktikzone.de -->
06. September 2010, 19:10:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Ein kleines Forumupdate ist erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin viel Spass! Zwinkernd

Übersicht   Hilfe Suche Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Combat Mission aufnehmen?  (Gelesen 15162 mal)
kbd
Taktikzone.de

Profil anzeigen
« Antwort #60 am: 09. Juni 2008, 19:18:06 »

Ich finde die Abrahams gar nicht so "über". Kommt schon mal vor, dass kurz vor denen ein RPG-Typ aus dem Schützengraben auftaucht und die Kette zerschießt. Oder von der Seite etc.
Dann steht der Panzer in der Gegend rum und muss warten bis sich was zeigt. Außerdem habe ich Probleme damit, Ziele zu finden. Ich kann die Panzer auf einer Bergkuppe platzieren und die sehen trotzdem nix. Gegen feindliche Panzer sind sie aber sehr effektiv. Die schaffen es nicht mal zurück zu schießen und werden meistens vom ersten Treffer zerlegt.
Die Sagger haben mir kürzlich leider den Bradley zerlegt. War wohl ein Glücksschuss. Sonst kommt da kaum was über den Kamm geflogen.

Aufgegeben haben die Syrer bisher auch nicht. Mal schauen ob ich das noch hinbekomme.

EDIT: Sprachs, und schon ergab sich der Syrer in der dritten Mission Lächelnd
« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 19:58:20 von kbd » Gespeichert
JA2Fanatic
Veteran

Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 10. Juni 2008, 10:40:25 »

naja ich sehe das aus nem anderen kontext, ich spiele oft Rot gegen Blau oder noch viel öfter rot gegen rot. ich veranstalte da eher konventionelle kriegsführung mit altem soviet gerümplel. also weniger ein asymmetrisches, mehr symmetrisches scenario.
wenn du mal versucht die "roten" panzer irgendwas sehen zu lassen und andere rote panzer zu zerstören(von abrams nicht zu reden...), zb mit den frühen T55 und T62 modellen, dann wirst du dir die haare ausreißen Grinsend
bei denen funzt garnix, alles dauert ewig und sie sind geschlagen mit vorsintflutlichen beobachtungsmittlen, was sie blind macht.
wenn du mal mit BMP1´s ins feld ziehst anstatt mit strykern und bradleys, dann wirds spaßig Lächelnd
aber da hast du sogar nen vorteil im singleplayer da du echtzeit spielst und dich nicht scheust die pause zu benützen. an der richtigen stelle "gemicromanaged" kannst du noch so manche katastrophe abwenden, aber ich mach manchaml ein langes gesicht wenn meine leute wiedermal total versagen und dann 5 sekunden vor ende der runde in einem feuerball aufgehen  Schockiert

der abrams is schon gut. hatte nie probleme mit ihm, ab und zu ein kettenschaden, das ist besser als ein loch in der panzerung und feuer aus den luken mit gehisster "rauch" fahne Lächelnd

Zitat
Die Sagger haben mir kürzlich leider den Bradley zerlegt. War wohl ein Glücksschuss. Sonst kommt da kaum was über den Kamm geflogen.

achja, in der mission hat man nur den einen der zu den aufklärern gehört. kann mich erinnern. diese saggers sind das untere ende des spektrums, all anderen sind besser, und haben auch nicht so eine wahnsinnig große mindestreichweite. also das ziel muss 500 meter oder mehr entfernt sein damit die sagger überhaupt mal was tun kann. max distanz is 3000 meter.

Zitat
EDIT: Sprachs, und schon ergab sich der Syrer in der dritten Mission

du kommst gut vorwärts, ich sehe du hast die wichtigen prinzipien des games schon inhaliert und aufgenommen Lächelnd

nachdem ich jetzt die onboard netzwerk karte laufen habe, hat sich meine uploadgeschwindigkeit verdoppelt(die alte karte war ne 100mbit, die onboard 1000mbit), hab dir mal ruck zuck meine gesammelten scenarien in ein .rar gepackt und bei rapidshare hochgeladen.
wenn du eine grössere auswahl an einzelscenarien willst aber die ned bei cmmods zusammensuchen möchstest, saug sie alle auf einmal, ich hab sogut wie alle, naja fast. einziges problem, die neue sicherheitüberprüfung bei rapid share. die katze zu finden ist manchaml wirklich schwer, ich hoffe die ändern das bald mal.

http://rapidshare.com/files/121395094/Scenarios.rar.html

dateien nach-> Combat Mission Shock Force/Spieldateien/Scenarien/...
« Letzte Änderung: 10. Juni 2008, 10:47:32 von JA2Fanatic » Gespeichert

Operation gelungen, Patient tot.
kbd
Taktikzone.de

Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 10. Juni 2008, 18:33:58 »

Danke für die vielen Szenarios! Das SPiel macht immer mehr Laune. Hab jetzt die nächste Mission im Kasten. Ich sollte eine STadt angreifen, eine Kreuzung säubern und zwei Gebäude besetzen. Resultat: Kurz bevor ich dazu gekommen bin die Gebäude zu besetzen, hat der Syrer aufgegen. 1 Toter und 4 Verwundete. Bin richtig stolz auf mich  Grinsend
Der Schlüssel zum Erfolg stellten die Infanterietruppen dar, welche ich in Gebäude bzw. auf die Dächer platziert habe. Von da aus haben die jeden Panzer und jedes Vehikel platt gemacht. Zugang zu den Häusern erhielt ich nachdem ich die Mauern davor mit meinen "große-Wumme-Strykern" weggesprengt habe. Musste nicht mal die Artillerie bemühen  Lächelnd
JA2Fanatic
Veteran

Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 14. Juni 2008, 11:49:16 »

ja kein problem mit den scenarios! falls du selbst herumstöbern willst in der auswahl, geh zu www.cmmods.com. dort sind auch im wesentlichen skins und UI und splashscreens zu finden.
leider is ne anmeldung benötigt, aber ja wo nicht dieser tage.

Zitat
Zugang zu den Häusern erhielt ich nachdem ich die Mauern davor mit meinen "große-Wumme-Strykern" weggesprengt habe.

jo, das geht auch mit bradleys und den Mk19 strykern wirklich gut, nur is es da gut immer 2 gleichzeitig auf die mauer heizen zu lassen, das geht schneller. mit den 12,7mm MG´s braucht man aber nicht anfangen auf die mauer zu halten.
diese große wumme strykers sind die MGS strykers(Mobile Gun System). im wesentlichen is deren vorteil im game das sie 105mm HE granaten haben und nicht nur HEAT wie der abrams.
sprich sie sind richtig effektiv als unterstützung gegen truppen in gebäuden oder überhaupt...bei den 120mm HEAT merkt man das sie nicht ganz so gut sind find ich.

Zitat
Musste nicht mal die Artillerie bemühen

hehe, ich kann mich noch erinnern, das letzte mal als ich die mission spielte hab ich all die 155mm haubitzen auf die 2 gebäude da hinten gelegt und noch in der zeit als die granaten geflogen sind haben sich die syrer ergeben.

hast du zwischendurch eigentlcih auch schon eines der einzelscenarien angesehen oder schaust du mal das du in der kampagne weiter kommst!?
« Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 11:51:46 von JA2Fanatic » Gespeichert

kbd
Taktikzone.de

Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 26. Juni 2008, 12:23:11 »

Ich bin jetzt wohl kurz vor Ende der Kampagne. Ich habe schon ein paar Missionen um Hims erfolgreich beendet und es ist immer häufiger die Rede vom letzten großen Angriff auf die Stadt.
JA2Fanatic
Veteran

Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 23. Juli 2009, 17:04:02 »

so, es is wiedermal zeit diesen thread hier zu aktualisieren. fast 10000 aufrufe sagen mir das da doch irgendwer reinschaut ab und an.

so nun zu den neuigkeiten;

für CM:Shock Force wird in den nächsten tagen bis maximal ne woche ca. der patch 1.20 erscheinen, in etwa gleichzeitig mit CM:British Forces, die 2te und vorletze erweiterung von CMSF nach "Marines". der patch perfektioniert wiedermal eine riesen menge kleinigkeiten und bring allerhand neuerungen. mehr dazu im patchlog das noch nicht released it, als kann ich auch ned mehr sagen.

eine rechte überraschung war die ankündigung von CM:Afghanistan, mal sehen wie das wird. behandelt die soviets in afghanistan irgendwo zwischen 1980 und 1989. das sollte interessant werden aber genauer infos gibts da noch keine.

viel wichtiger, CM:Normandy(arbeitstitel) is unterwegs. endlich kehrt CM wieder zum ursprung zurück. CM:Normandy wird das X millionste WW2 game weltweit sein, aber in wirklichkeit nur das zweite das man auch jemals wirklich braucht bzw gebraucht hat, nach CM:Barbarossa to Berlin. alles andere is nur "ein weiteres WkII game" Lächelnd

also von dem anfänglichen desaster mit der neuen engine is eigentlich nichts mehr übrig, und die CMx2 engine geht bald in die 2te runde mit WKII.

grüsse

JA2Fanatic
Veteran

Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 27. November 2009, 22:28:37 »

so, kleines update hier;

patch 1.21 für CMSF is raus sein ca 2 wochen oder so. das 3te und letzte modul zu CMSF mit einem mix aus deutschen, holländischen und canadischen einheiten is nicht mehr weit entfernt. ja richtig gehört, leoparden, füchse, wiesel & co kommen nach syrien Grinsend
wohl wieder mit ungeklärtem mandat aber sei´s drum.

WegwerfZwerg

Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 01. Dezember 2009, 16:15:33 »

Wie sieht es mit der steuerung aus....das spiel ist top, über die schlechte grafik kann man hinwegsehen, aber die Steuerung nahm mir jeden Spielspaß und dass man die Tastenbelegung nicht ändern kann gehört schon unter Strafe...gibt es mit dem Patch nun auch eine vernünftige Steuerung?

"Ich habe hier so eine Kiste mit Gänseiern gefunden...komisch die sind aus Metall?!....pling.....Jetzt hast du es kaputt gemacht!!"
BOOOOM! [Die dreibeinigen Herrscher]
kbd
Taktikzone.de

Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 01. Dezember 2009, 16:30:49 »

Leider gibts den 1.21 Patch bisher nur für die Battle Front Version. Ich habe die Paradox Version, da muss ich noch auf 1.20 spielen.

An sich ist das Spiel echt klasse! Die Kamerasteuerung ist eigentlich gar nicht so schlecht. Man muss sich aber dran gewöhnen und viel mit der Tastatur arbeiten. Die Hotkeys sind übrigens einstellbar. Man muss dazu die entsprechende Datei editieren.
JA2Fanatic
Veteran

Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 02. Dezember 2009, 08:42:18 »

Zitat
aber die Steuerung nahm mir jeden Spielspaß und dass man die Tastenbelegung nicht ändern kann gehört schon unter Strafe...gibt es mit dem Patch nun auch eine vernünftige Steuerung?

sekunde....ja auf seite 3 hab ich alles beschrieben, der post mit dem "[code_]" abschnitt beschreibt das recht genau, bei weiteren fragen, einfach fragen. falls probs auftauchen wie bei kdb der sich die hotkey.txt damals zerschossen hat, das steht auf seite 4 denk ich .

Zitat
Leider gibts den 1.21 Patch bisher nur für die Battle Front Version. Ich habe die Paradox Version, da muss ich noch auf 1.20 spielen.

ja das is leider so, wenn die anderen publisher den patch von BFC bekommen müssen die den erst auf ihren kopierschutz abstimmen. also im paradox fall auf securom. das dauert je nach publisher etwas bzw passiert garnicht wie bei manachen no-name publishern. zb ein russischer publisher hat seit 1.11 nix mehr gemacht. aber bei paradox solltest du dir keine sorgen machen, kann nur 2-3 wochen dauern...was eigentlich eh lang genug is, sind "fäule hund die habara" Grinsend
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 11:02:19 von JA2Fanatic » Gespeichert

Kasu

Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 21. Juni 2010, 13:40:13 »

zum spiel cmsf gibt es noch 2 neue module die man auf der page kostenpflichtig laden kann (die Engländer und us Marines)
und jetzt kommt noch das nato modul raus
mit den Einheiten der Bundeswehr niederlande und Kanada
und ein neues Spiel cm Afghanistan die russische Variante von 1979-1988
mfg kasu
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu: