Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
25. June 2017, 00:40:00

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2 3

: R?stungsproblem / Alle Alienrassen erforschen?  ( 21394 )
enemy

: 16

« : 29. July 2006, 16:12:23 »

hallo!

ich wollte mal fragen was f?r einen sinn denn die r?stungen eigentlich haben. bei mir sterben meine soldaten nach einem treffer der aliens egal ob sie eine r?stung tragen oder nicht und das macht mich wahnsinnig. da kann doch was nicht stimmen oder?! allerdings hab ich auch erst die pers?nliche r?stung...kommen da noch andere r?stungsarten?? st?rkere vielleicht? das w?rde mir und meinen nerven schon sehr helfen... :)

enemy
wg_mithrandir

: 226

ICQ Messenger - 243614925
« #1 : 29. July 2006, 16:29:32 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine R?stung so gar nicht auswirkt. Guckst du einfach mal hier:

http://www.xcomufo.com/x1ufopaedia/equip.html

bzw. hier:

http://www.xcomufo.com/usopaedia/equip.html

'Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.'
>>> http://www.it-taucher.at <<<
enemy

« #2 : 29. July 2006, 21:10:48 »

ja na ja, danke f?r die links, jetzt wei? ich wenigstens dass da noch st?rkere r?stungen kommen...was muss ich denn erforschen um die zu bekommen?

leider ist es meistens wirklich so, dass meine soldaten nach einem treffer tot umfallen, egal ob mit oder ohne r?stung und auch egal wo sie getroffen wurden.

enemy
Hiro

: 36

« #3 : 30. July 2006, 11:32:31 »

welche UFO-version spielst du denn? :?:

Hiro Protagonist
Letzter freiberuflicher Hacker & Schwertk?mpfer
enemy

« #4 : 30. July 2006, 13:25:40 »

ufo - enemy unknown. hab ich mir k?rzlich aus dem internet runtergaden. na ja, das r?stungsproblem hab ich jetz weitestgehend behoben...bin jetzt bei der letzten r?stungsstufe und die h?lt doch um einiges mehr aus...
Hiro

« #5 : 31. July 2006, 11:39:05 »

also fluganzug. sieht aber l?ngst nicht so cool aus wie die AL-panzerung :lol:

doch das ist schlie?lich nebens?chlich.....

Hiro Protagonist
enemy

« #6 : 31. July 2006, 15:51:13 »

AL-Panzerung?? was genau meinst du denn damit?
Hiro

« #7 : 01. August 2006, 10:57:03 »

oh, sorry...

hab wohl etzwas verwirrend ausgedr?ckt :roll:

meinte die, wie hei?t sie gleich, Pers?nliche R?stung. Die man bekommt, wenn man Au?erirdische Legierungen erforscht.

Hiro Protagonist
agent-hunter
Taktikzone.de

: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #8 : 01. August 2006, 11:45:17 »

Ist das nicht die Kunststoffpanzerung?

Ich habe die ganzen UFO Teile noch auf CD-ROM und ich habe sie damals unter DOS installiert und gespielt und irgendwie keine Probleme gehabt....
Hiro

« #9 : 01. August 2006, 12:33:00 »

Aqua-Kunststoff-Panzerung hei?t das Teil bei Xcom - Terror from the deep. Ist aber wie sonst auch alles ziemlich analog. Bei Enemy Unknown hei?t sie jedenfalls Pers?nliche R?stung, wenn ich mich recht entsinne....

Hiro Protagonist
enemy

« #10 : 01. August 2006, 19:40:27 »

achso ja die pers?nliche r?stung. jetzt kenn ich mich aus :)
die hat bei mir eigentlich nie wirklich was gebracht. hab mittlerweile aber schon fluganzug, also die letzte r?stungsstufe wie ich denke und die h?lt doch einiges aus.

und ja, die pers?nliche r?stung sieht wirklich irgendwie cooler aus als die anderen.

h?tt noch eine frage: muss man eigentlich alle ausserirdischen rassen erforschen? denn immer wenn ich den lebenden schlangenmenschen erforschen will st?rzt das spiel ab. entgeht mir was wichtiges wenn ich es einfach bleiben lasse??
Hiro

« #11 : 03. August 2006, 10:34:53 »

ja, der fluganzug ist die letzte stufe,

nein, wenn du keine lebenden schlangenmenschen erforschst, entgeht dir nix.

wenn ich mich recht entsinne, sind es nur navigatoren, ingenieure und kommandanten, die dir forschungsergebnisse einbringen. wobei man, glaube ich, einen kommandanten ben?tigt, um den weg nach cydonia zu finden. und man sollte entweder einen sektoid-anf?hrer oder irgend einen lebenden ?therer fangen, um an die PSI-tech zu kommen.

aber das wei?t du vermutlich alles schon....

Hiro Protagonist
enemy

« #12 : 03. August 2006, 18:11:05 »

ja das man einen kommandanten ben?tigt um auf den heimatplaneten der aliens zu kommen hab ich gewu?t, aber das mit den psi-kr?ften nicht. herzlichen dank f?r die info.

da bin ich beruhigt dass es nicht auf diesen d?mlichen schlangenmenschen ankommt. h?tt mich verdammt ge?rgert wenn ich wegen dem das ganze spiel hinschmei?en m?sste.

irgendwie fallen mir immer neue fragen ein wenn ich hier schreibe :)  : wie viele basen habt ihr denn so gebaut? ich hab bisher nur 3. eine allein zum forschen und die andren f?r produktion und kampf und komm damit eigentlich super aus...
Hiro

« #13 : 04. August 2006, 10:14:05 »

ich hab immer volle 8 gebaut. die brauchst du schon allein, um den ganzen globus mit radar abzudecken. davon dann drei voll ausger?stet mit transportern und allem anderen.
die restlichen 5 habe ich nur mit so vielen soldaten ausgestattet, dass sie im notfall einen angriff zur?ckschlagen konnten, sowie abfangj?gern.
ich w?rde keine unterscheidung zwischen forschungs- & produktionsbasen machen, geforscht wurde bei mir immer nur auf der hauptbasis, produziert auf den drei hauptbasen. alle anderen wurden beliefert. (hast du zuf?llig zuvor Aftermath gespielt?:wink:)

ich hatte also eine hauptbasis, zwei weitere pr?senzbasen mit truppentransportern und sozusagen f?nf abfangbasen.

Hiro Protagonist
enemy

« #14 : 11. August 2006, 19:13:27 »

also erst mal vielen dank f?r eure antworten. haben mir echt geholfen und es is sch?n zu wissen dass da draussen noch mehr leute sind, die dieses zwar unglaublich alte aber dennoch geniale spiel kennen und lieben :)

allerdings hab ich auch mal wieder ein kleines problem: meine abfangj?ger sind einfach zu langsam, um die gr??eren ufos abzuschie?en. selbst mein lightning ist da teilweise machtlos. ausserdem steht der sowieso meistens im hangar weil ich viel zu wenig elerium auftreiben kann um ihn aufzutanken. jetz hab ich angst dass mir der geldhahn zugedreht wird. meine letzte monatswertung war bereits negativ.
hat jemand einen tipp was ich da machen k?nnte oder wie ich mehr elerium beschaffen k?nnte???
: [1] 2 3

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS