Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
23. October 2017, 02:36:37

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2] 3

: R?stungsproblem / Alle Alienrassen erforschen?  ( 22124 )
angryFlo

: 9

ICQ Messenger - 33395229
« #15 : 14. August 2006, 06:50:30 »

Quote from: enemy
also erst mal vielen dank f?r eure antworten. haben mir echt geholfen und es is sch?n zu wissen dass da draussen noch mehr leute sind, die dieses zwar unglaublich alte aber dennoch geniale spiel kennen und lieben :)

allerdings hab ich auch mal wieder ein kleines problem: meine abfangj?ger sind einfach zu langsam, um die gr??eren ufos abzuschie?en. selbst mein lightning ist da teilweise machtlos. ausserdem steht der sowieso meistens im hangar weil ich viel zu wenig elerium auftreiben kann um ihn aufzutanken. jetz hab ich angst dass mir der geldhahn zugedreht wird. meine letzte monatswertung war bereits negativ.
hat jemand einen tipp was ich da machen k?nnte oder wie ich mehr elerium beschaffen k?nnte???

Wenn du Geld Noit hast, schau mal in dein Lager da kannst du unn?tzes Alien Equipment und die Alien Leichen verkaufen. 1 Behalten falls du diese Rasse noch nicht erforscht haben solltest)

Es gibt im sp?teren Spielverlauf noch schnellere Flugzeuge, keine Angst, du wirst auch die gro?en Ufos irgendwann abschie?en k?nnen.

Hast du schon ein Alienst?tzpunkt entdeckt ?
Lass mal einen Flieger l?nger auf einer Position stehen, dann entdeckst du vielleicht einen. Meistens da wo du ?fter gr??ere Ufos gealndet entdeckst.
Denn auseheben dann solltest du wieder mehr Kohle bekommen.
Und auch genug Equipment zum verkaufen.

Oder du stellst selbst Sachen her und verkaufst die, in wie weit das lukrativ ist, wei? ich nicht mehr, habe zuletzt vor 1,5 Jahren gespielt.
Hiro

: 36

« #16 : 14. August 2006, 15:17:37 »

teilchensensoren und verbandk?sten lassen sich g?nstig herstellen und mit gewinn verkaufen...

und tr?ste dich, es gibt nur ein flugzeug/raumschiff, das schnell genug ist  um alles abzuschie?en, was die aliens aufbieten k?nnen: den Avenger.

ich glaube, den bekommt man durch die gefangennahme eines alien-kommandanten

ansonsten kann mich angyFlo nur anschlie?en!

Hiro Protagonist
Letzter freiberuflicher Hacker & Schwertk?mpfer
LabRat
Guest

« #17 : 02. September 2006, 03:06:30 »

this sooooo reminds me of what Jame's has mentioned in the main discussion forum.... :)[size=0].[/size][size=0].[/size][size=0].[/size][size=0].[/size][size=0].[/size][size=0].[/size]
enemy

: 16

« #18 : 02. September 2006, 09:15:56 »

hallo!!

also erstmals nochmal danke f?r eure antworten. erleichtern mir das leben doch sehr... :)

aber ich hab auch wieder eine frage: kann ich meine soldaten irgendwie gegen die psi-angriffe der aliens sch?tzen. denn sie werden immer total manipuliert und schie?en sich dann gegenseitig ?ber den haufen...

enemy
Hiro

« #19 : 07. September 2006, 11:42:35 »

nee, so richtig nicht...

wenn sie im PSI-lab trainieren steigert sich auch die widerstandsf?higkeit gegen PSI-angriffe...

sonst kann man nix machen...

Hiro Protagonist
enemy

« #20 : 10. September 2006, 13:30:50 »

psi-lab? hmm...w?sste ich jetzt nicht was du meinst. gibts das bei enemy unknown ?berhaupt?? und wenn ja wie bekomm ich das? denn wenn es wirklich was helfen sollte ist es immer noch besser als jetzt...

enemy
angryFlo

: 9

ICQ Messenger - 33395229
« #21 : 11. September 2006, 09:45:35 »

Das bekommt man erst im sp?teren Spielverlauf, wie und wann genau wei? ich momentan nicht mehr.
Hiro

« #22 : 11. September 2006, 10:09:01 »

brauchst einen lebenden ?therer oder sektoid-anf?hrer/kommandant.

danach solltest du die PSI-tech erforschen k?nnen...

Hiro Protagonist
enemy

« #23 : 11. September 2006, 13:30:57 »

na ja, genau das ist ja mein problem. immer wenn ich gegen die ?therer/sektoiden (zu deren absturzstellen ich erst gar nicht mehr hinfliege, da sie mich sowieso jedes mal fertig machen) k?mpfe, manipulieren sie meine soldaten und die killen sich dann gegenseitig, sodass ich nach 5 minuten keine soldaten mehr habe...

na ja, aber trotzdem danke f?r den tipp. werds einfach weiter versuchen. irgendwann muss mir doch so ein lebender mistkerl ins netz gehen...
Hiro

« #24 : 11. September 2006, 13:55:10 »

okay, das klingt zugegebenerma?en ?bel...

also, auf jeden fall brauchst du folgende ausr?stung, um so einen einsatz erfolgreich abzuschlie?en:

bet?ubungsbombe, gedankensonde

und du solltest, wie du ja schon festgestellt hast, auf keinen fall ?therer-eins?tze machen... einfach abschie?en reicht f?r deine geldgeber.
und f?r den sektoid-anf?hrer suchst du dir ein sch?nes mittelgro?es oder auch gro?es raumschiff  voller sektoiden aus. wenn ich mich recht erinnere, ist im mittelgro?en raumschiff blo? ein anf?hrer, im gro?en aber mehrere und ein kommandant. das erh?ht zwar die wahrscheinlichkeit, dass du einen fangen kannst, aber leider wirst du auch eher mit PSI angegriffen.

dann musst du nat?rlich schnell sein und die gegner umlegen, sobald du sie siehst, so dass sie dich m?glichst nicht entdecken. r?ste au?erdem den entertrupp, der letzten endes das ufo st?rmt, nur mit bet?bungsbomben aus, damit, falls die dann doch kontrolliert werden, wenigstens keiner draufgeht.

dann sollte es eigentlich kein so gro?es problem mehr sein, einen lebenden anf?hrer mit nach hause zu nehmen.

wie sieht denn dein forschungsstand aus?

Hiro Protagonist
enemy

« #25 : 11. September 2006, 16:25:57 »

ja also das mit den bet?ubungsbomben ist ein guter tipp (warum ich da eigentlich nicht selbst draufgekommen bin? :) )
aber was genau bringt eigentlich die gedankensonde? hab sie nur einmla kurz verwendet, aber das teil nicht ganz durchschaut, sodass ich dann keine mehr mitgenommen habe...

mein forschungsstand? habe jetzt l?nger nicht mehr gespielt (die psi-angriffe haben mich doch ziemlich deprimiert...), aber eigentlich habe ich alles an ausr?stung erforscht was bis jetzt m?glich war. auch das ganze ausserirdische zeug.
aber wirklich wichtige informationen haben mir die lebenden aliens bis jetzt nicht liefern k?nnen. nur f?r was genau sie ihre schiffe brauchen und das sie experimente an menschen und tieren durchf?hren und sowas...
Hiro

« #26 : 12. September 2006, 11:02:21 »

tjaha, also die gedankensonde ist ?u?erst wichtig! sie sagt dir n?mlich, wen du da eigentlich ins reich der tr?ume schickst: ob gew?hnlichen soldat, navigator oder dann doch den gesuchten anf?hrer! das teil ist also unerl?sslich!

und einfach alle zu bet?uben, die du siehst, ist auch keine l?sung, da sonst ruckzuck deine quarant?ne-zellen voll sind und die aliens dir wegsterben!

Hiro Protagonist
dusty
HLA-Botschafter

: 1.792

« #27 : 12. September 2006, 12:33:56 »

Was "psi-angriffe" betrifft: Jeder Soldat hat eigene Werte. Auch die PSI-Abwehr-Werte werden ausgelistet. Nehme doch f?r solche Aktionen nur die Abwehstarken Jungs und M?dels mit. Die werden dann, lange genug aushalte, bis Du die Gegner langgestreckt hast.

"Lieber mit der .22er getroffen, als mit der .45er daneben geschossen..."
Elassar Targon

: 10

« #28 : 02. January 2007, 04:38:24 »

Wenn ihr eure Soldaten nach PSI getestet habt, verlagert diejenigen, die einen PSI Starkewert von unter 90 haben ind Betateam in eine andere Basis.

Mit Wertten ueber 90 blitzt euch kein Aetherer mehr an.
guardian
Veteran

: 256

« #29 : 02. January 2007, 18:14:48 »

Ich hatte das gleiche Problem mit den ?therern, zu wenig Psy-Resistenz in der Truppe.

Ich hab das dann mit einer Art Selbstmordkommando gel?st bei einem dieser Terror-Eins?tze in einem Stadtgebiet. Um meine Truppen zu schonen, hab ich zwei Neue rekrutiert, mit Bet?ubungswaffen ger?stet und mit zwei Raketenpanzern zum Einsatz geschickt. Wenn man die schon hat, nimmt man am besten die Flugpanzer. Kritisch ist eigentlich dann immer nur die Startphase.
: 1 [2] 3

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS