Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
19. October 2017, 12:41:53

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 2 [3]

: R?stungsproblem / Alle Alienrassen erforschen?  ( 22116 )
triggSer

: 10

« #30 : 03. January 2007, 11:23:09 »

Hallo!

Wenn du schon die Psi-Werte deiner Soldaten kennst, reicht auch folgendes: Schicke einfach immer die Leute mit der h?chsten "Psi-St?rke" vorraus als Kundschafter und lasse die anderen im Hintergrund. Auch die ?berm?chtigen Aliens k?nnen nur Soldaten mit PSI angreifen, wenn sie diese sehen. Besonders kritisch wird es nat?rlich, wenn einer unter Mindcontrol steht und der den ganzen Trupp ?berblicken kann. Dann kann man schonmal neuladen. ;)

Weiterer Tip: Soldaten immer wenigstens ein Feld bewegen. Die Aliens merken sich n?mlich jede Position jedes Soldaten, den sie ersp?ht haben. Dann k?nnen sie auch noch Runden sp?ter erfolgreiche Attacken ausf?hren, obwohl sie das Ziel seit Runden nicht mehr gesehen haben.

Bei kritischen Eins?tzen, wo man definitiv mit viel Psi zu rechnen hat, lasse ich die Psi-Weicheier auch zu hause, da sie dann einfach nur unbrauchbarer Ballast sind.
enemy

: 16

« #31 : 21. November 2007, 09:43:16 »

hallo mal wieder!

nach l?ngerer abwesenheit hats mich mal wieder hier her verschlagen.
wollte wissen ob es eigentlich einen unterschied zwischen anf?hrern und kommandanten gibt. habe letztens drei anf?hrer gefangen genommen und keiner der kerle hat was gesagt. sind die so hartn?ckig oder haben sie mir einfach nichts mehr zu erz?hlen weil ich eben kommandanten brauche??

mfg
enemy
woa dude

: 23

The Weather Is Here, Wish You Were Beautiful

« #32 : 21. November 2007, 13:58:00 »

Kommandanten braucht man (wenn ich mich richig erinnere) um die anderen Flugger?te zu bauen bzw. um was ?ber die "Endl?sung" zu erfahren.

Gr??e

DUDE
enemy

« #33 : 21. November 2007, 19:15:38 »

ja mich w?rde aber interessieren ob es einen unterschied gibt zwischen kommandanten und anf?hrern. weil wie gesagt habe ich drei anf?hrer gefangengenommen, die aber nichts preisgegeben haben. ich meine sind kommandanten noch eine stufe h?her als anf?hrer?? habe n?mlich schon alles f?r den endg?ltigen angriff auf cydonia beisammen, w?rde nur noch ganz gerne wissen wie ich denn dort hinkomme...
guardian
Veteran

: 256

« #34 : 21. November 2007, 19:20:36 »

Reden wir hier von UFO 1 oder 2 ?? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die wirklichen wichtigen Kommandanten nur in der Alien-Basis (bet?uben) und nicht in den Raumschiffen. Ich glaube, das war in beiden Folgen so. Im zweiten Teil war es der Lobsterman-Commander (Hummermensch)
enemy

« #35 : 21. November 2007, 21:22:55 »

also um hier mal klarheit zu schaffen :)  ich spiele ufo - enemy unknown (also teil eins). jetzt war ich k?rzlich in einer alien-basis und habe dort drei ?therer ANF?HRER bet?ubt (habe extra nachgesehen...es waren definitiv anf?hrer). die haben aber nichts gesagt. jetzt habe ich hier gelesen dass es eben auch kommandanten geben soll, die einem den weg nach cydonia verraten.

meine frage ist jetzt: gibt es einen unterschied zwischen anf?hrern und kommandanten??

puh...gar nicht so leicht das herauszufinden ;)  trotzdem danke f?r eure hilfe!!

mfg
enemy
Rostnagel

: 36

« #36 : 22. November 2007, 00:05:36 »

Ja gibt es! Kommandanten sind die h?chsten! Die gibt es NUR in Basen und NUR einen pro Basis. Sie halten sich dort in der Regel in dem zentralen Abschnitt auf.
Du brauchst einen, damit Du die "marsianische L?sung" bekommst. Ab da kannst Du alle anderen befragen und bekommst immer neue Informationen. (Arzt zB unerforschte Rassen, Techniker Raumschiffklassen)
guardian
Veteran

« #37 : 22. November 2007, 00:26:06 »

Also, ich hab mal meine alten Xcom-links aktiviert und das mit dem Commander stimmt so.

9.3 Alien specialties and information possible from them

Alien Soldier            ----- mission (harvest, base, etc)
        Alien Medic              ----- Species information *
        Alien Navigator          ----- Hyper-Wave Decoder
        Alien Engineer           ----- UFO stats (of that UFO)
        Alien Leader             ----- The Martian Solution
        Ethereal/ Sectoid Leader ----- Psi Lab, which leads to
         or command                      psi amp and mind shield
        Alien Commander          ----- Cydonia or Bust **

*    alien medics can give information on species other than
             their own
        **   commander can be found in bases, or UFOs on Base missions

M?glicherweise hast du aber noch nicht alles andere vorher erforscht oder ?bersehen, so dass der Commander nichts sagt. Wenn der Commander immer noch in den Forschungsoptionen aufscheint, obwohl du in bereits verh?rt hast, ist das durchaus m?glich.

Ansonsten trifft aber vielleicht (leider) auch das zu:

1.5.8 Can't find a leader!?!?

This is also known as the "Alien Containment Bug"

Symptom: when at a crucial phase of the game, when one
              needs a captured alien leader, the leader was successfully
              captured but never was available for research.  Maybe the
              alien containment is full?

Cause and solution: no idea.  Many people have reported
              this problem, but MicroProse have no idea, and neither do
              I.  This appears to be more prevalent on higher levels.
              Someone reported that UFO V1.3 patch solves this problem,
              but this is unconfirmed.

Note: this is NOT related to "cannot research a captured
              commander from UFO".  That is NOT a bug.  You have to
              research one that was nabbed from a BASE.

Vielleicht hilft es, den Research-tree abzuchecken, ob alles vorher schon erforscht hast. Du brauchst zB. auch das letzte Raumschiff, um auf den Mars zu kommen.

Alien    Elerium        UFO            UFO
Alloys      115     Power Source   Navigation
 |___________|___________|______________|
                   |
           UFO Construction
                   |
                   |
           New Fighter Craft
              (Firestorm) * = [Hovertank / Plasma]
                   |
        New Fighter-Transporter
              (Lightning)
         __________|____________
         |                      |
        Grav              Ultimate Craft
       Shield               (Avenger)

*  Need "New Fighter Craft" before you can build the plasma hovertank.
** Need fusion ball launcher before you can build the fusion ball
   hovertank.

Rostnagel

« #38 : 22. November 2007, 13:38:26 »

Ich habe die Kammer immer wieder dadurch etwas gelehrt, indem ich die unbrauchbaren "normalen" Soldaten erforscht habe. Die waren dann tot und ich konnte auch noch ihre Leichen verkaufen.
enemy

« #39 : 22. November 2007, 23:16:50 »

danke guardian erstmal dass du deine links aktiviert hast :)  werd einfach noch ein bisschen weitersuchen, irgenwann muss mir ja so einer vor die flinte laufen. zumindest wei? ich jetzt dass es tats?chlich einen unterschied zwischen anf?hrer und kommandant gibt...

vom research tree hab ich eigentlich alles erforscht...lightning und avenger hab ich gebaut. firestorm hab ich aber keinen. aber das d?rfte doch eigentlich egal sein...

werd einfach weiter nach einem kommandanten suchen

mfg
enemy
enemy

« #40 : 26. November 2007, 19:12:36 »

hallo!

habe jetzt endlich diesen verfluchten ?therer kommandanten gefunden und auch gefangen nehmen k?nnen. er hat mir jetzt auch anscheinend die "endl?sung" verraten...ich brauche also einen avenger mit den t?dlichsten waffen f?r die expedition auf den mars...na ja...was genau sind denn die t?dlichsten waffen??

ich habe auf meiner zweiten hauptbasis einen avenger stehen mit plasmawaffen, besatzung, ausr?stung und allem drum und dran...nur wie komm ich eigentlich auf cydonia um den viechern endg?ltig die lichter auszuknipsen?? :)

Rostnagel

« #41 : 26. November 2007, 20:57:18 »

Wenn Du auf der Weltkarte, auf "Abfangen" klickst, dann das Fzg ausw?hlst, dann m?sste jetzt da auch noch zus?tzlich "Mission Cydionia" stehen. Das m?sste alternativ zu Ufos, Basen, etc ausw?hlbar sein.

Gruss
guardian
Veteran

« #42 : 27. November 2007, 19:01:38 »

Gl?ckwunsch zum Kommandanten  8)

Ich wei? nicht mehr....(lang ist's her)...warum man das Flugzeug so bewaffnen sollte. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, dass man auf diesem Cydonia-Trip in Luftk?mpfe verwickelt wird. Das Team sollte jedenfalls gut bewaffnet sein, denn wenn man dort landet, geht die Post ab.
: 1 2 [3]

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS