Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
19. August 2017, 01:53:48

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2 3

: *NEW* Neue Exceltablle zur Hilfe bei der Charaktererstellung  ( 20787 )
Trake Duke

: 36

ICQ Messenger - 167994016
« : 16. August 2006, 19:47:21 »

Guten Abend, liebe Community,

Folgendes schrieb Pugi weiter unten:

Inspiriert von Trake Dukes ?bersetzung hab ich mir auch gleich mal die russische Version und festgestellt, dass bei seiner deutschen Version nicht alles komplett richtig ?bernommen wurde.
Darauf habe ich mich hingesetzt und die russische Originaldatei mit Hilfe von http://babelfish.altavista.com/ auf deutsch ?bersetzt und gleichzeitig die Versionsabfrage ausgebaut, da die deutsche Version auf 1.12 basiert.

Die Excel-Tabelle gibt es in zwei Versionen, die erste Version funktioniert allerdings nur mit Excel, die zweite auch mit Open Office. Die erste ist allerdings etwas einfacher zu bedienen, da man hier einfach eine Antwort ausw?hlen kann und nicht die passende Zahl zur Antwort eintragen muss.
Ihr m?sst bei beiden Versionen nat?rlich die Markos aktivieren, sind schon keine Viren drin .

Ich habe Charaktere mit der Tabelle erstellt und danach im Spiel erstellt und per Screenshot verglichen, die Werte stimmen ?berein .

Downloads auf http://pugi.g4.gs/brigadee5.html

Bedanken m?chte ich mich bei dem russischen Entwickler der Tabelle, Eugene (was dieser hier zwar nicht lesen kann, aber der Wille ist da ) und bei Trake Duke, der mir als Open-Office-Betatester geholfen hat ^^

Verbesserungsvorschl?ge k?nnt ihr nat?rlich direkt hier reinschreiben, wenn sie angemessen sind, werde ich sie wohl einbauen .

An dieser Stelle: Vielen Dank Pugi, f?r die Arbeit. Meine Tabelle wird dann ja nicht mehr ben?tigt.

MFg Trake Duke

Quote from: Ein Besucher des Forums
...kannste closen herr forums aufpass-mensch-admin ... so far ;o)...

Einer der sch?nsten Spr?che, die ich je gelesen habe, Herr Moderator oder Administrator :D
agent-hunter
Taktikzone.de

: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #1 : 16. August 2006, 20:40:42 »

Danke f?r deine M?he.
K?nntest du bitte das Dokument als rar oder zip bereitstellen?
Bei mir ist das Dilemma, dass ich auf meiner Windowskiste das Ding zwar entpacken kann, aber kein Office drauf habe und auf meinem LinuxNB habe ich  Office drauf, aber der kann es nicht entpacken. :D

Ich wei? ehrlich gesagt nicht, wie du auf ace kommst, w?re aber trotzdem nett, wenn es wenigstens rar gepackt w?re. ;)
JS

: 67

« #2 : 16. August 2006, 22:38:29 »

Habe zwar auch Office - kann aber diese Datei auch nicht ?ffnen.

Vielen Dank f?r Deine M?he - aber, bitte, zip das Ding!

Gru? aus Stuttgart
JS
LightBringer

: 4

« #3 : 16. August 2006, 22:55:40 »

Hoi,

hab mir mal die Freiheit genommen und die Files kurz umgepackt und auf Rapidshare hochgeladen, kann ja jemand dann u.U. auf nen normalen Server packen, da die Rapidshare Dinger ja ned f?r ewig dableiben.

Link gel?scht, da siehe weiter unten.
agent-hunter
Taktikzone.de

: 819

ICQ Messenger - 82928029
« #4 : 16. August 2006, 23:35:25 »

Ich lads mir mal runter und mit Trake Duke einverst?ndnis w?rden wir das Formular dann in unsere Brigade E5 Sektion einbinden, sodass man sich das dann da anschauen kann....
Trake Duke

« #5 : 17. August 2006, 10:45:27 »

Quote from: agent-hunter
Danke f?r deine M?he.
K?nntest du bitte das Dokument als rar oder zip bereitstellen?
Bei mir ist das Dilemma, dass ich auf meiner Windowskiste das Ding zwar entpacken kann, aber kein Office drauf habe und auf meinem LinuxNB habe ich  Office drauf, aber der kann es nicht entpacken. :D

Ich wei? ehrlich gesagt nicht, wie du auf ace kommst, w?re aber trotzdem nett, wenn es wenigstens rar gepackt w?re. ;)

Nun, wie gew?nscht, gibts die Datei nun zust?tzlich als .zip Version.

Ehrlich gesagt, wollte ich es auch als.zip machen, jedoch lies mich WinAce oder meine Augen im Stich  :roll:

Hier der Link f?r das Zip: http://heroes-of-nations.de/downloads/BE5v1.zip

Hier noch einmal den Link f?r das .ace: Steht leider nicht mehr zur verf?gung

Und eine ?nderung gibt es in der .zip Datei: Habe ein HTML-Dokument hinzu gef?gt, welches f?r die Leute ist, die weder Open Office noch MSOffice besitzen. Einfach die HTML-Datei mit dem I-Explorer ?ffnen, fertig  :P

Zwei Sachen m?chte ich noch bitten:

@Light Bringer: Danke f?r die ?berbr?ckung der kurzen Wartezeit mit dem Rapidshare-Server, k?nntest du aber bitte (Hinweise in den Dokumenten beachten) die Dateien wieder l?schen? Danke

@Agent Hunter: Ich h?tte da einen Vorschlag f?r euch, m?chte das aber lieber unter 4 Augen (Digi-Cam) oder 20 Finger (ICQ?!) besprechen. Habt ihr vielleicht eine ICQ-Nummer, bei der ich mich melden k?nnte??

Ebenfalls nochmals danke an Alle, f?r das bisher positive feedback.

Solltet ihr Fehler finden, meldet das bitte hier im Forum, oder, wenn meine I-Net-Seite wieder geht, dort im Forum.

MFG Trake Duke

Einer der sch?nsten Spr?che, die ich je gelesen habe, Herr Moderator oder Administrator :D
LightBringer

: 4

« #6 : 17. August 2006, 11:40:07 »

@Light Bringer: Danke f?r die ?berbr?ckung der kurzen Wartezeit mit dem Rapidshare-Server, k?nntest du aber bitte (Hinweise in den Dokumenten beachten) die Dateien wieder l?schen? Danke

Ich speicher mir die Rapidshare delete Links nie, deshalb musst du dich wohl gedulden bis die File automatisch gel?scht wird durch inaktivit?t des Links, habe deshalb den Link in meinem Post gel?scht.

Und Hinweise in den Dokumenten sind nunja sch?n, nur da f?r mich die Files atm uninteressant sind habe ich mir diese nicht angeschaut nur kurz umgepackt f?r die Leute die vielleicht nicht bis heute warten wollten und kein WinRar, WinAce haben zu helfen.
Trake Duke

« #7 : 17. August 2006, 11:52:56 »

Quote from: LightBringer

Ich speicher mir die Rapidshare delete Links nie, deshalb musst du dich wohl gedulden bis die File automatisch gel?scht wird durch inaktivit?t des Links, habe deshalb den Link in meinem Post gel?scht.

Und Hinweise in den Dokumenten sind nunja sch?n, nur da f?r mich die Files atm uninteressant sind habe ich mir diese nicht angeschaut nur kurz umgepackt f?r die Leute die vielleicht nicht bis heute warten wollten und kein WinRar, WinAce haben zu helfen.

Hey, sollte auch nicht b?se gemeint sein, ganz im gegenteil, wollte eigentlich damit Danke sagen.  :D

Dann an dieser Stelle nochmal, Danke f?r die kurze Publizierung, und danke, das du den Link gel?scht hast. Freue mich, das es so eine sch?ne Community f?r dieses Spiel gibt.

*Wenn ich da an meine WoW-Zeit mit der WoW-Community zur?ck blicke...  :|  *

Dr.Q

: 71

« #8 : 17. August 2006, 15:50:08 »

Ist aber schon ganz sch?n dreist, die Excel-Tabelle stand genau so im russischen Forum... Du hast einfach nur eine schnelle ?bersetzung gemacht und gibst das Ganze jetzt als deine eigene Arbeit aus. Nichtmal die Makros zur Berechnugn hast zu geschafft zu ?bernehmen, wirklich schlapp. Und wenigstens eine Nennung des Original-Autors w?re doch angebracht, oder? Ich glaube n?mlich ehrlich gesagt nicht dass Du im Stande bist selber diese Art von exe-Forschung zu betreiben :cry:
Trake Duke

« #9 : 17. August 2006, 16:07:56 »

Quote from: Dr.Q
Ist aber schon ganz sch?n dreist, die Excel-Tabelle stand genau so im russischen Forum... Du hast einfach nur eine schnelle ?bersetzung gemacht und gibst das Ganze jetzt als deine eigene Arbeit aus. Wenigstens eine Nennung des Original-Autors w?re doch angebracht, oder? Ich glaube n?mlich ehrlich gesagt nicht dass Du im Stande bist selber diese Art von exe-Forschung zu betreiben :cry:

Nun, lieber Dr. Q,

in jedem Dokument, was ich ver?ffentlicht habe, steht ganz oben:
"Bitte beachtet die Hinweise zu diesem Dokument, die ihr am Ende der Tabelle findet k?nnt."

Und ganz unten steht nach einer kurzen Begr??ung als erster vollwertiger Satz: "Als Erstes m?chte ich mich ganz Herzlich bei unseren russischen Spieleentwickler f?r Brigade E5 danken, zus?tzlich m?chte ich mich auch bei unseren russischen Spielefreunden bedanken, die eine Tabelle mit Fragen und Antworten zusammen gestellt haben, da diese Tabelle auf den Angaben der Originaltabelle basieren."

Sollte dieser Satz bei dir nicht stehen, dann hast du eine abge?nmderte version bekommen, die ich NICHT ver?ffentlicht habe.

Dieser Satz sagt aus, das er auf die originale russische Tabelle aufmerksam macht und ich mich ganz herzlich bei ihnen bedanke.  :)

Leider stand in der originaltabelle weder ein name noch ein Copyrighthinweis, ansonsten h?tte ich dies meiner Tabelle hinzugef?gt. Und da leider der name des Entwicklers fehlte, schrieb ich: "zus?tzlich m?chte ich mich auch bei unseren russischen Spielefreunden bedanken".

Oder hast du eine andere Anmerkung?? Vielleicht ein Name des Entwicklers? Dann bitte her damit, denn auch ich bin nur ein Mensch, der mindestens genauso viele Fehler macht wie alle anderen auch, wenn nicht sogar noch mehr  :D

MFG Trake Duke

Edit: Sehe gerade, das du meinst, ich h?tte die tabelle gestohlen, aber in Wirklichkeit habe ich sie selber zusammen gestellt, und die Makros mit Absicht nicht ?bernommen, denn das Original unserer russischen Freunde soll weiterhin einzigartig bleiben, denn h?tte ich das einfach nur ?bersetzt, und einfach alles ?bernommen, w?re es wirklich Diebstahl gewesen :D

fronzel

: 56

« #10 : 17. August 2006, 16:08:18 »

Ach nun lasst ihn doch, Patentanspr?che kann er sich ja nun nicht darauf sichern und immerhin hat er sich die Arbeit gemacht das DIng zu ?bersetzen. In ein paar Monaten wird das sowieso in jeder Cheat- und Walkthrough-H?tte als "Allgemeinwissen" vertrieben, auf die Wahrheit gibts ja nun mal kein Copyright. 1 = 1
Dr.Q

: 71

« #11 : 17. August 2006, 16:21:23 »

Von wegen jede Cheath?tte, hier wird ja schon das exklusive Copyright beansprucht .. der Autor des Originals war auch mitnichten anonym oder sein 'russischer Spielfreund':

http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=ru_en&trurl=http%3a%2f%2fforums.games.1c.ru%2f%3ftype%3dthread%26msgid%3d1474436%26
fronzel

: 56

« #12 : 17. August 2006, 16:44:54 »

Naja, copyright oder nicht, ich denke solches Trivialwissen kann ein copyright nicht wirklich geltend machen. Das ist ja als wenn ich schreibe "Wenn ihr auf einen Feind schiesst k?nnte es sein da? ihr ihn dabei t?tet", Das ist allgemeines Wissen ?ber das Spiel und kann meines Erachtens genau so wenig mit copyright versehen werden wie die Info welche Antwort welchen Effekt hat. Ansonsten d?rften wir uns ja gar nicht mehr unterhalten. Also die Tabelle w?rde ich so nicht direkt kopieren, aber die darin enthaltenen Aussagen betrachte ich da eher als Allgemeinwissen und w?rde mich nicht scheuen diese weiterzugeben.
Trake Duke

« #13 : 17. August 2006, 16:46:41 »

Quote from: Dr.Q
Von wegen jede Cheath?tte, hier wird ja schon das exklusive Copyright beansprucht .. der Autor des Originals war auch mitnichten anonym oder sein 'russischer Spielfreund':

http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=ru_en&trurl=http%3a%2f%2fforums.games.1c.ru%2f%3ftype%3dthread%26msgid%3d1474436%26

Nun bin ich verwirrt. Ich wu?te bsi vor wenigen Minuten noch nicht, das es ein Forum gibt, in dem die originale Datei besprochen wird. Ich selber kannte nur diesen Link aus einem anderen topic aus diesem Forum: http://slil.ru/22565379 .
Und in dem topic wurde gebeten, das ganze einmal zu ?bersetzen. Da ich das Original aber nicht angefa?t habe, sondern meine eigene Excel-Tabelle mit Open Office erstellt habe, lediglich den Aufbau ?bernommen hatte, sowie die zahlen, die in der originalen tabelle stehen, steht, soweit ich weis, einem das recht zu, f?r dieses Datei gewisse Kopierrechte zu vergeben.

Und wenn du nun behauptest, das ist nicht so, ich h?tte eventuell nur die Macros entfernt und das ganze auf deutsch ?bersetzt, dann lasse ich dich weiterhin im Glauben, denn das steht nicht zur Debatte. Da ich aber nun diesen Link mit dem Forum sehe, m?chte ich gerne im Nachhinein den Entwickler der russischen Tabelle in der deutschen tabelle erw?hnen, da, wie schon geschrieben, die Angaben auf der originalen tabelle beruhen!

Da ich aber im Moment nicht verstehe, warum du so einen Aufstand machst, w?rde ich gerne wissen, warum? Was gef?llt dir an der Tabelle nicht?? Das du sie nicht einfach so publizieren darfst? oder warst du selber gerade dabei, eine tabelle zu basteln? Wenn ja, kannst du mit der doch machen, was du willst. Ich w?rde meine sogar l?schen, jegliche Links entfernen, und sie nicht mehr offiziell zur verf?gung stellen, wenn es dir dann besser geht.

Im Endeffekt war die tabelle nur daf?r gedacht, das anderen leuten, die gerne, so wie ich, einen schicken S?ldner, ohne Cheats zu benutzen, haben wollten, um damit den Spielspa? zu erh?hren. Das daraus eine Diskussion wird, die ich mir im Leben nicht ertr?umt h?tte, wu?te ich nicht.

Als, Dr. Q,

was denkst du, sollte ich nun am besten machen?

MFG Trake Duke

JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« #14 : 17. August 2006, 16:57:21 »

"There is now a lion, in ouer path"

:D

ich versuche das wie immer neutral zu betrachten.

das file ist ?bersetzt und fertig(scheinbar auch die 1.12 version, was mich freut), also warum nicht benutzen f?rs erste, soviele deutschsprachige russen gibte es in dem forum ja nicht.

ANDERERSEITS

w?rs doch gut im nachhinein noch anzuf?gen das eugene das ding gemacht hat etc....
ich w?rd mir auch verarscht vorkommen, wenn wer meine arbeit nimmt und ich kann nichtmal lesen das sich jemand bei mir, zwar unpers?nlich aber doch, bedankt.

sprich danksagung in english! und mit namen :D
dann sollte alles geregelt sein...denk ich mal.

abschliessend zu dem file;

habs noch nicht angesehen aber weis was mich erwartet. gut das es das jetzt auch f?r die GER versi gibt.

EDIT:

Trivialwissen

naja aus der arbeit, die werte aus dem notwendigen, verschl?sselten file zu extrahieren, die dann zu ordnen und in ein solches file zu packen, weiters soll es ja auch noch richtig sein und funktionieren, sprie?t nicht unbedingt unmengen Trivialit?t...  :P

Operation gelungen, Patient tot.
: [1] 2 3

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS