Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
20. August 2017, 08:00:31

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 [2] 3

: *NEW* Neue Exceltablle zur Hilfe bei der Charaktererstellung  ( 20794 )
Topas

: 106

« #15 : 17. August 2006, 17:13:54 »

wegen ?bersetzung und so ...

was heisst denn bitte "Larkness" ?

Trake Duke

: 36

ICQ Messenger - 167994016
« #16 : 17. August 2006, 18:18:05 »

Das hineinf?gen des Entwicklers der russischen textdatei sollte kein problem darstellen. Werde ich auch umgehend machen.

@Topas: Das steht in der russischen Datei genauso drin, also Larkness, bis jetzt habe ich auch noch keine Ahnung, was es bedeuten soll. Russisch ist es auf keinen Fall, vielleicht kommt es aus dem englischen und sollte darkness hei?en, also dunkelheit, besseres tarnen vielleicht? Aber das ist nur spekulation, was es bedeutet, weis wahrscheinlich nur derjenige, der es rein geschrieben hat.

@JA2Fanatic Ja, es war die russische 1.12 version der Textdatei, und danke, das du es neutral siehst, denn f?r neutrale Kritik habe ich immer ein offenes Ohr  :wink:

MFG Trake Duke

Quote from: Ein Besucher des Forums
...kannste closen herr forums aufpass-mensch-admin ... so far ;o)...

Einer der sch?nsten Spr?che, die ich je gelesen habe, Herr Moderator oder Administrator :D
kbd
Taktikzone.de

: 465

« #17 : 17. August 2006, 18:28:52 »

Das Wort Larkness gibt es, glaube ich, gar nicht. Lark bedeutet so was wie Spa? oder Witz.
Trake Duke

« #18 : 17. August 2006, 18:30:52 »

K?nnte es denn Witzigkeit oder Geschw?tzigkeit bedeuten?? Denn irgendwie kommt es mir vor, das, wenn ich larkness maximal hoch setze, mein s?ldner mehr labert als zuvor. Kann das bitte noch jemand anderes pr?fen?

Edit: Eine neue version steht zum download bereit, neu ist allerdings nur, das nun dem entwickler der russischen version ein besonderes Dank zukommt. MFG Trake Duke

Einer der sch?nsten Spr?che, die ich je gelesen habe, Herr Moderator oder Administrator :D
fronzel

: 56

« #19 : 17. August 2006, 18:33:03 »

?hm, sorry da? ich mich da nochmal einmische, aber was soll der Streit?

Lasst uns doch hier f?rs Forum ne HTML Tabelle machen mit den Infos und gut ist. W?re sowieso praktischer als das Office Format, hat ja nicht jeder Zocker Office installiert.

Also das Copyright auf eine simple Tabelle, deren Informationen ja nur eine ?bersetzung des eigentlichen Originals sind... Naja, meinetwegen, dann machen wir also einfach ne Open Source Version daraus, ich denke die Infos sollten jedem zug?nglich sein ohne ?ber bescheuerte Copyright-Verletzungen nachzudenken.
Trake Duke

« #20 : 17. August 2006, 18:48:10 »

Quote from: fronzel
?hm, sorry da? ich mich da nochmal einmische, aber was soll der Streit?

Lasst uns doch hier f?rs Forum ne HTML Tabelle machen mit den Infos und gut ist. W?re sowieso praktischer als das Office Format, hat ja nicht jeder Zocker Office installiert.

Also das Copyright auf eine simple Tabelle, deren Informationen ja nur eine ?bersetzung des eigentlichen Originals sind... Naja, meinetwegen, dann machen wir also einfach ne Open Source Version daraus, ich denke die Infos sollten jedem zug?nglich sein ohne ?ber bescheuerte Copyright-Verletzungen nachzudenken.

Sollte kein Streit sein, eher eine konstruktive Diskussion.

Jedem steht es frei, die Datei zu lesen, und f?r den privaten Gebrauch zu ver?ndern, der Copyrighthinweis soll nur dazu dienen, das die Datei nicht urpl?tzlich auf jeder Cheatseite auftaucht und dabei immer ein bischen mehr ver?ndert wird, bis es ganz klein geschnipselt ist und irgendeine gro?e Internet-Seite das als seine version ausgibt.

In der gepackten Datei ist bereits eine HTML-Datei vorhanden, diese soll dazu dienen, das jeder, der ohne Open Office oder MS Office lebt, diese HTML-Datei einfach mit dem Internet-Explorer ?ffnet, und sich die Datei so durchlesen kann.

Wo ich auch nichts dagegen h?tte, w?re, wenn die bereits vorhandene HTML-Datei sagen wir mal von Taktikzone genommen wird, und in ihrer Datenbank aufgenommen wird. Das einzigste, was ich nur nicht m?chte, ist, das das Entwicklerdankesch?n rausgenommen wird, sowie die Datei als Download angeboten wird, sondern halt nur ?ber Taktikzone abrufbar ist. Farben k?nnen soweit ver?ndert werden, wie es n?tig ist, von mir aus kann auch die ganze tabelle kleiner gemacht werden, aber w?rde mich freuen, wenn mein Nickname irgendwie erw?hnt bleibt. Oder meine Internetseite, ist mir vollkommen egal, was von beiden. Und ich m?chte, das die Tabelle nicht absichtlich an irgendwelche Cheatseiten weiter gegeben wird, denn, um es mal so auszudr?cken, finde ich Cheatseiten nicht das wahre....

MFG Trake Duke

JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« #21 : 17. August 2006, 19:04:54 »

ich sehe grad das "for a lark" "zum spa?" heist.

das wort larkness gibt es nicht so wie es das steht denk ich.

aber die idee mit der "witzigkeit/gespr?chigkeit" kommt da nicht schlecht hin.

EDIT:

kbd?s post h?tt ich "etwas" besser lesen sollen; egal doppelt h?lt besser.

Operation gelungen, Patient tot.
LynxEye

: 29

« #22 : 18. August 2006, 21:01:09 »

k?nntet ihr bitte mal einen funktionierenden link hier rein stellen, anstatt euch ?ber die urheberschaft zu streiten.

danke
Trake Duke

« #23 : 19. August 2006, 10:43:17 »

Sry, falls die Links gestern nicht gingen, spielte ein wenig auf dem Webspace rum :>

Links funzen wieder :>

pugi

: 9

ICQ Messenger - 112849448
« #24 : 28. August 2006, 15:23:33 »

Inspiriert von Trake Dukes ?bersetzung hab ich mir auch gleich mal die russische Version und festgestellt, dass bei seiner deutschen Version nicht alles komplett richtig ?bernommen wurde.
Darauf habe ich mich hingesetzt und die russische Originaldatei mit Hilfe von http://babelfish.altavista.com/ auf deutsch ?bersetzt und gleichzeitig die Versionsabfrage ausgebaut, da die deutsche Version auf 1.12 basiert.

Die Excel-Tabelle gibt es in zwei Versionen, die erste Version funktioniert allerdings nur mit Excel, die zweite auch mit Open Office. Die erste ist allerdings etwas einfacher zu bedienen, da man hier einfach eine Antwort ausw?hlen kann und nicht die passende Zahl zur Antwort eintragen muss.
Ihr m?sst bei beiden Versionen nat?rlich die Markos aktivieren, sind schon keine Viren drin ;).

Ich habe Charaktere mit der Tabelle erstellt und danach im Spiel erstellt und per Screenshot verglichen, die Werte stimmen ?berein :).

Downloads auf http://pugi.g4.gs/brigadee5.html

Bedanken m?chte ich mich bei dem russischen Entwickler der Tabelle, Eugene (was dieser hier zwar nicht lesen kann, aber der Wille ist da :D) und bei Trake Duke, der mir als Open-Office-Betatester geholfen hat ^^

Verbesserungsvorschl?ge k?nnt ihr nat?rlich direkt hier reinschreiben, wenn sie angemessen sind, werde ich sie wohl einbauen :P.
malibu.stacy

: 89

« #25 : 28. August 2006, 16:09:41 »

?hm, mach ich was falsch, bei mir kommt nur ne leere seite?

Aber trotzdem, dickes dankesch?n!

35. Not allowed to sing ?High Speed Dirt? by Megadeth during airborne operations. (?See the earth below/Soon to make a crater/Blue sky, black death, I'm off to meet my maker?)

Aus:
The 213 Things Skippy Is No Longer Allowed To Do In the U.S.Army
Trake Duke

« #26 : 28. August 2006, 16:27:02 »

Also pugi, wie ich dir schon per ICQ gesagt hatte, finde ich es eine astreine Arbeit von dir. (Ehrlich gesagt bin ich sogar fast ein wenig neidisch auf deine Klasse arbeit  :D )

Also wie Pugi schon schrieb, funktionieren beide Tabellen tadellos, auch nach 2 Stunden testen konnte ich noch keinen Fehler finden. Und wenn es doch Fehler gibt, mu? ich wohl zu Fielmann  :lol:

Von mir an dieser Stelle nocheinmal ein gro?es Lob an dich, Pugi!

?hm, mach ich was falsch, bei mir kommt nur ne leere seite?

Also bei mir gehen beide links, und in beiden Links sind auch die richtigen Inhalte. Vielleicht wolltest du downloaden, als Pudi gerade die Datei hochgeladen hatte? Ansonsten weis ich auch nicht, was du mit wei?er Seite meinst![/quote]

pugi

« #27 : 28. August 2006, 16:42:24 »

Sorry, ich h?tte selbst mal probieren k?nne, die runterzuladen...
Es liegt wohl daran, dass man direkt von der Seite auf die Dateien zugreift, was dann als Hotlinking z?hlt.
Ich hab jetzt als Downloadlink ne html-Datei erstellt, von dort k?nnt ihr die Sachen auf jeden Fall runterladen.

Ansonsten k?nnte man die Sachen sonst noch woanders hochladen.

Und danke f?r das Lob :D
malibu.stacy

: 89

« #28 : 28. August 2006, 16:59:48 »

Nu gehts einwandfrei, meinem supers?ldner steht nix mehr im weg.

Klasse arbeit!

35. Not allowed to sing ?High Speed Dirt? by Megadeth during airborne operations. (?See the earth below/Soon to make a crater/Blue sky, black death, I'm off to meet my maker?)

Aus:
The 213 Things Skippy Is No Longer Allowed To Do In the U.S.Army
pugi

« #29 : 30. August 2006, 22:54:07 »

Hmm, mir scheint es so, als ob das au?er malibu.stancy niemand mitgekriegt hat, dass ich ne neue Tabelle inklusive Makros und sowas gemacht (naja, eher nur ?bersetzt) hab...

Daher denke ich, dass ich dieses Thema nochmal bumpen muss :P

edit:
Nunja, im Nachhinein denke ich mir, dass vielleicht die meisten kein Interesse daran haben, neu anzufangen... :roll:
: 1 [2] 3

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS