Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
29. June 2017, 16:15:14

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: 1 2 [3] 4 5

: Starthilfe: Neu in Palinero?  ( 37009 )
JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« #30 : 21. September 2006, 16:56:16 »

Hmm, die Grafiken sind von S?ldner zu S?ldner verschieden? Das is ja doof...

na geh; is ja garnicht wahr ;)

um die effektive reichweite mit einer waffe(und die genauigkeit zwischen 0-200m), mit dem jeweiligen s?ldner, der jeweiligen waffe, in der jeweiligen position, immer schnell bei der hand zu haben schaust du "ganz einfach" auf die tabelle. die erspart dir einiges an denk/test arbeit.

Nuja nimm halt immer den gleichen S?ldner, es geht ja um einen Vergleich.

wir brauchen keinen vergleich zwischen den low starter waffen,denk ich , wir wollen das die "ganzen noobs" ;)  die tabelle selbst ben?tzen und verstehen k?nnen damit solche fragen nicht auftauchen. ist doch verst?ndlich!?

so ich hab das GL 1/2 pistolen bild, diesmal mit namen und so klein wie m?glich damit die schrifft nicht zerst?rt wird :D
ich poste es oben statt dem anderen...

die ingram M10, die micro UZI und Remington M70 sind auch GL2, wollen wir die auch noch dazu?

w?rd aber ein seperates bild machen mit den drei "nicht" pistolen waffen. dann is GL2 auch noch komplett abgedeckt. bei GL 3 kommt dann schon zu viel...

EDIT:

@SNIPER

hab ganz vergessen zu bemerken das die schwarze kurve die "absolute" genauigkeit ist. die bunten nur die jeweilige leistung die der betreffende merc damit schiessen kann.
sprich wenn du nen "unver?nderten" wert haben willst der immer gleich ist(egal welcher merc, haltung, modifikationen,..) dann schau dir die schwarze kurve an...

Operation gelungen, Patient tot.
friede
Taktikzone.de

: 2.407

ICQ Messenger - 89285770 AOL Instant Messenger - friede1999
« #31 : 22. September 2006, 12:52:33 »

Inwieweit wird die Adrenalin-Geshcichte eigentlich im Handbuch, Tutorial gekl?rt?

Aus den Screenshots und der Beschreibung vom JA2Fanatic k?nnte man durchaus etwas eigenes Machen, um die Sache zu verdeutlichen.

@ JA2Fanatic
Sind die anderen drei Pistolen in dem gro?en Screenshot auch verh?ltnism??ig empfehlenswert, oder warum hast du sie dabei gemacht?

Ansonsten w?re eine Dreier-Reihe mit den anderen Pistolen in diesem Stil ideal zum einf?gen.

Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele.
Die dienstälteste Fallout-Fanseite, bald mit Neustart => www.Planetfallout.de
JA2Fanatic
Veteran

« #32 : 22. September 2006, 14:09:41 »

@Friede

naja die anderen 3 hab ich eigentlich nur genommen um das komplette pistolenarsenal von GL 1 und 2 zu haben. sonst is ja was unvollst?ndig ;)   nachdem die glock und USP ja erst in GL2 auftauchen dachte ich es ist nicht schlecht die wirklichen "anf?nger knarren" auch am bild zu haben. weiters sch?tz ich den colt eigentlich sehr, weswegen er dann neben der glock und der USP auch nicht fehlen sollte...

is extra so geordnet, von links nach rechts aufsteigend nach genauigkeit, obere reihe GL1 untere GL2.

vielleicht ist es sinnvoll die 2 reihen einfach wieder zu trennen um dann 2 bilder ? 3 pistolen zu haben(w?r ne arbeit von 1ner minute). die k?nnte man dann halt extra als GL1 bzw GL2 bilder irgendwo einf?gen...

aber sag mal, wie stellst du dir das genau vor, dann kann ich das bild vielleicht noch besser anpassen.

und ich werd heut abend mal 3 screens von verschiedenen genauigkeits tabellen machen(am besten MP, Stg, DMR) und mir ?berlegen wie man da f?r nen nichtversteher am besten klar macht was das ist...
die tabellen sind sehr compact und sollten leicht wo einf?gbar sein...(denk ich mal laienhaft :D )

...

friede
Taktikzone.de

« #33 : 22. September 2006, 21:01:43 »

So ich habe mal den Text beim Geld und den Waffen etwas ver?ndert, sowie das Waffenbild vom JA2Fanatic eingef?gt - Letzteres gef?llt mir so sehr gut! :)

Dann w?re jetzt noch folgendes zur Perfektion zu kl?ren:

Quote from: friede
@ JA2Fanatic
Sind die anderen drei Pistolen in dem gro?en Screenshot auch verh?ltnism??ig empfehlenswert, oder warum hast du sie dabei gemacht?

Ansonsten w?re eine Dreier-Reihe mit den anderen Pistolen in diesem Stil ideal zum einf?gen.

- Ein Bild von der ?bersicht, wo mit gelben Pfeilen markierte NPC zu sehen sind (nicht so wichtig!)
- Insgesamt drei Bilder von der Bank bzw. dem Banker und/oder wie gerade Geld eingezahlt wird.
Danke! ;)

JA2Fanatic
Veteran

« #34 : 23. September 2006, 00:51:53 »

Dann w?re jetzt noch folgendes zur Perfektion zu kl?ren:

Zitat aus dem Beitrag von friede:
@ JA2Fanatic

selbst zitat
naja die anderen 3 hab ich eigentlich nur genommen um das komplette pistolenarsenal von GL 1 und 2 zu haben. sonst is ja was unvollst?ndig  nachdem die glock und USP ja erst in GL2 auftauchen dachte ich es ist nicht schlecht die wirklichen "anf?nger knarren" auch am bild zu haben. weiters sch?tz ich den colt eigentlich sehr, weswegen er dann neben der glock und der USP auch nicht fehlen sollte...

zusatz: zur not sind die "schlechteren" waffen am bild damit man sieht welche man nicht haben will :D
gestern hat ein freund von mir, ein waffenlaie, st?ndig den colt mit der berreta verwechselt. er meinte die sehen so gleich aus :D
solchen leuten k?nnte das helfen :D

nach dem ich mir die web version jetzt angesehen habe w?rd ich fast sagen das man beim waffentext diese stelle ("Die besten Pistolen, die man kostenlos (und reparaturbed?rftig) von seinen Gegnern bekommen kann, sind die Beretta 92F (CGL 1), die USP (CGL 2) und die Glock 17 (CGL 2-3).") einfach in "Die Pistolen, die man kostenlos (und reparaturbed?rftig) von seinen Gegnern bei GL 1 und 2 bekommen kann, sind diese...(am screenshot)" oder so ?hnlich, ?ndert. dann kann sich jeder seinen favouriten f?r die beiden GL?s suchen.

auch aus dem waffentext;
"bei CGL 3 tauchen die ersten Maschinenpistolen wie Ingram M-10, Micro UZI..."

genau diese beiden gibts schon ab GL2...

- Ein Bild von der ?bersicht, wo mit gelben Pfeilen markierte NPC zu sehen sind (nicht so wichtig!)

hab ich schon parat liegen ;)
ich denk ich kann den noch posten bevor ich schlafen gehe...wenn nicht post ich ihn morgen.
brauchst du das waffenbild eigentlich noch? wenn nicht nehm ich mal den [IMG] link zu dem bild raus. spart ladezeit und verzerrt nicht die posts...

- Insgesamt drei Bilder von der Bank bzw. dem Banker und/oder wie gerade Geld eingezahlt wird.

hm, gut

ich mach dann wohl eins bei der abhebung, einzahlung und nen shot von der bank, ohne dach, mit nem s?ldner vor dem banker...

Dr.Q

: 71

« #35 : 23. September 2006, 12:09:52 »

Gebt noch einen extra Hinweis dass die Glock 17 von allen Pistolen die schnellste prepare time hat, also die schnellste Waffe f?r H?ftschuss..
friede
Taktikzone.de

« #36 : 23. September 2006, 13:15:56 »

Oben habe ich versehentlich die falsche Textstelle zitiert... :oops:  
Die Pistolen-Geschichte ist aus meiner Sicht eigentlich so weit fertig - Wobei die Sache mit den schon verf?gbaren Maschinenpistolen nat?rlich auch ingendwie eingebaut werden sollte...

Hier jedenfalls die Textstelle, die ich eigentlich zitieren wollte:

Inwieweit wird die Adrenalin-Geshcichte eigentlich im Handbuch, Tutorial gekl?rt?

Aus den Screenshots und der Beschreibung vom JA2Fanatic k?nnte man durchaus etwas eigenes Machen, um die Sache zu verdeutlichen.

JA2Fanatic
Veteran

« #37 : 23. September 2006, 17:19:08 »

das ist garnicht so schlecht erkl?rt. die kernaussage beschr?nkt sich auf:

zitat
"je h?her der adrenalinwert is, desto hektischer und ungenauer werden die aktionen des betreffenden. wenn der MAXIMALE wert erreicht ist, bewegt sich die figut SEHR schnell, aber die exaktheit der ausgef?hrten handlungen ist MINIMAL."
zitat ende

danach steht noch bischen wie man adrenalin "bekommen" kann(verletzung, gegnersichtung,...) und das die auswirkungen bei erfahrenen chars nicht so schlimm sind wie bei unerfahrenen :)

komm heut nicht mehr dazu die screens zu posten...
muss gleich weg auf ne feier(party on! :D ), mach ich morgen wenn ich zur?ckkomme. dann bin ich eh ermattet und sitzt lang vorm PC :D

was willst du denn verdeutlichen? die adrenalin geschichte?
man k?nnte einen link in die starthilfe geben(ca. dort wo zum ersten mal adrenalin erw?hnt wird) die zu ner site geht wo, auf recht lockere weise, die screens eingef?gt sind und jeweils einfach darunter steht was drauf zu sehen ist(erkl?rung nat?rlich auf die adrenalin geschichte bezogen ;) ).
oder schwebt dir was spezielles vor?

friede
Taktikzone.de

« #38 : 26. September 2006, 13:01:26 »

http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=20&content=starthilfe

So, ich habe mal die Adrenalin-Bilder inklussive Beschreibung von JA2Fanatic eingef?gt und es gef?llt mir sehr gut!

Nun bleibt noch das folgende bis zur Perfektion:

Nochmal Danke! ;)

JA2Fanatic
Veteran

« #39 : 26. September 2006, 20:45:20 »

hehe, sorry ich war etwas tr?ge in den letzten tagen :D
das mit der ?bersicht poste ich gleich, die shots mit der bank mach ich jetzt dann beim zocken und post sie nachher.

(hinweis: vor ca. einer stunde gabs hier nen stomausfall, jetzt sind im umkreis von 20m alle steckdosen unbrauchbar. der PC is noch ok(wie man merkt) aber ich betreibe ihn ?ber ein irsinnig langes, zusammengeflicktes verl?ngerungskabel. ich hoffe das h?lt bis nach dem zocken, falls nicht bin ich weg bis der elektriker da war :D )

EDIT:
(ich frag mich nur grade wo rico reys ist!?)

link mal tempor?r entfernt. falls wieder ben?tigt einfach sagen.

EDIT2:

hab mir jetzt die starthilfe angesehen. sehr gut bis auf;

Die gleiche Szene aus anderer Perspektive: Beide haben ihren Schock ausgesessen. "Cracker" versucht hier gerade einen Gegner "gezielt" anzuvisieren. Die Trefferchance auf diese Distanz, bei einem stehenden Gegner auf den torso, ist Moderat.

das steht beim 2ten bild(adrenalin-2.jpg), aber am bild ist es so das die s?ldner noch geschockt sind, deswegen die moderate trefferchance. am besten man nimmt "Beide haben ihren Schock ausgesessen." raus und macht;

Die gleiche Szene aus anderer Perspektive: "Cracker" versucht hier gerade einen Gegner "gezielt" anzuvisieren. Die Trefferchance auf diese Distanz, bei einem stehenden Gegner auf den torso, ist Moderat.

daraus.

friede
Taktikzone.de

« #40 : 26. September 2006, 20:53:09 »

Welche Bedeutung hat die Farbe der Pfeile?

JA2Fanatic
Veteran

« #41 : 26. September 2006, 21:01:57 »

gelb-> wichtige NPC?s(h?ndler, hauptquestgeber oder questrelevante personen)

gr?n-> die eigenen s?ldner + der hauptcharakter

grau-> der crowd(anwohner, arbeiter, prostituierte)

um die grauen pfeile zu sehen braucht man meist sichtkontakt(nicht immer bild ich mir ein), die gelben und gr?nen sind immer zu sehen.

friede
Taktikzone.de

« #42 : 26. September 2006, 21:03:44 »

Rot sind Gegner?

JA2Fanatic
Veteran

« #43 : 26. September 2006, 21:06:57 »

so ist es, wenn gegner sichtbar sind sind sie rot auf der karte... sowie die leichen nachdem sie tot sind.

sollte da noch erwehnen das die "orangen"(am bild zu sehen), sowie die blauen und violetten pfeile die soldaten der jeweiligen partei sind. wenn sie zu feinden werden werden sie danach rot.

friede
Taktikzone.de

« #44 : 26. September 2006, 22:03:14 »

http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=20&content=starthilfe
So, jetzt fehlt nicht mehr viel zur Perfektion und zur "offiziellen" Ver?ffentlichung mit Ank?ndigung als Special! ;)

: 1 2 [3] 4 5

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS