Taktikzone Forum

*

Welcome, %1$s. Please login or register.
23. October 2017, 02:43:57

:

Wollt ihr einen Account für dieses Forum? Dann schickt eine eMail an friede(at)taktikzone.de ;)
19.128 1.465 1.173
: miro
: [1] 2 3 ... 9

: Tipps und Tricks  ( 59327 )
JA2Fanatic
Veteran

: 536

AOL Instant Messenger - ich+bin+kein+s?l
« : 10. August 2006, 18:01:22 »

so jetzt aus dem stand f?llt mir sicher nicht soviel ein aber ich fange trotzdem mal an.
jeder der irgendetwas, das einem trick oder tipp gleichkommt, kennt und auch als "brauchbar" genug empfindet soll es fortan hier reinposten. ;)

so, womit fang ich nun an..
viele tipps ?berschneiden sich in themen, aber vielleicht f?llt mir sp?ter noch eine bessere gliederung ein. f?rs erste heisst meine formatierung "ohne".

- WAFFEN PUTZEN!!!
eines der wichtigsten dinge im spiel :D wenn man sich nicht ?ber die kurzlebigen waffen ?rgern m?chte dann PUTZEN.
ich kann leider keine genauen zahlen nennen, aber wenn eine waffe "sauber" ist, sprich 0% dreck gibt es keinen "bonus" auf den verschleiss der waffe. das andere ende der fahnenstange ist eine ?berhitzte und total verdreckte waffe. der prozentuelle bonus auf den verschleiss kann bis in die XXX% gehen, mit hohen hunderter stellen.
dann ist die waffe nat?rlich nach 1 bis 2 battles kapput. die lebensdauer kann aber durch sachgem??e ben?tzung und wartung extrem gesteigert werden(wie auch umgekehrt)!

- INVENTAR ORDNEN
will man eine "allesentscheidende" granate in 0,5 oder 1,1 sekunden bei der hand haben?
nat?rlich lieber schneller, also die felder nach zugriffszeit auff?llen. da sind ein paar minuten test zeit erforderlich aber dann hat man raus welche slots die schnellsten sind.

- KEIN GRAMM ZUVIEL
die sinnvolle munitionsmenge, pro battle, pro person w?rde ich auf(das geladene magazin ist in der zahl INKLUDIERT)

3mag f?r Mp sch?tzen
3mag f?r Stg sch?tzen
2 - 3 Trommeln f?r MG mit ca 75 schuss.
1 - 2 bei 200er kisten
2mag f?r sidearm

festlegen.

es h?tte noch keinen kampf gegeben indem ich damit nicht ausgekommen w?re, wenig schie?en schont auch noch die waffen ;)
die restlichen magazine, munitionskisten, und all das was nicht granaten oder sonst irgendwie notwendig ist im battle, wird nat?rlich in den rucksack gepackt und "schnellstm?glich" am anfang des battles abgelegt(keine angst niemand nimmt was weg).
das ist oft, eine zumindest sp?hrbare gewichtsreduzierung was wiederum die fatigue leiste freut(blauer balken). ausserdem bewegen sich die s?ldner schneller. nach dem kampf, beim sector looten, kann man die rucks?cke bequem wieder aufnehmen.

- GRANATEN
(frage; wird noch editiert)
an der stelle will ich ?ber granaten schreiben :D
auch nur ne kurze stelle da die eh intuitiv zu ben?tzen sind, aber wie heist der "befehl" um die granate in der hand, vor dem werfen, scharf zu machen.
das ist oft unerl?sslich aber ich hab keine ahnung wie sie das ?bersetzt haben.

wie auch immer; man kann granaten "scharf" machen bevor man sie wirfft.
entweder in der hand oder in einem quick slot.

beispiel;

die granate hat eine ~5sek z?nder.

ich mach die granate im quickslot scharf-> 5sek
ich nehm die granate aus dem quickslot in die hand-> 4,00 - 4,30 sek
fertigmachen zum wurff(um die ecke laufen, drehen, oder so) darf max, eine sekunde dauern. -> 3,00 - 3,30 sek
das weffen dauert etwas 0,90 sekunden -> 2,10 - 2,40 sek bleibt nach dem wurf ?brig bis die granate expodiert.

wenn man weis wo man hinwirfft, ist die granate fast unvermeidbar. airburst auf kopf oder brusth?he ist dann anzustreben.
achtung bei granaten mit weniger verz?gerung. das geht oft daneben.

- MEDPACKS
und weil es immer wieder auftaucht :D
in die hand, rechtsklich und auf den verletzten s?ldner ben?tzen.

weiters ist f?r diejenigen die den arzt nicht nutzen(wie ich), und auf JA2 style wunden heilen, wichtig zu wissen das nur die besseren medpacks zust?nde wie "kappute(s) bein, arm, etc / blindheit, taubheit" und dergleichen heilen.

- NIEDERHALTUNG

das ist ein punkt der nicht zu untersch?tzen ist. ein haufen AI feinde wird sich grundlegend anders bewegen/entscheiden wenn ihnen viele kugeln entgegenfliegen, weiters bewirkt das adrenalin das sie deutlich schlechter schiessen.in aussenbereichen nicht "wirklich" sinnvoll mit allem das kein MG ist, aber in kleinem bereich kann auch ein Stg oder Mp burst wunder wirken.

das wiedersspricht nat?rlich meiner "wenig und gezielt" schiessen doktrin, aber ich finde mit 4 - 11 schuss bursts meist das optimum an gezielter verschwendung.

so vorerst f?llt mir nur mehr kleinkram ein der mir nicht so wichtig erscheint.
wenn mir nochwas einf?llt editier ichs dazu.

Operation gelungen, Patient tot.
kbd
Taktikzone.de a.D.
*
: 465

« #1 : 10. August 2006, 18:52:20 »

dann mal meine Tipps:

Am Anfang keinen zus?tzlichen S?ldner anheuern, sondern so schnell wie m?glich auf den Jeep, oder wer es ganz gleich gro? haben will, den Truck sparen. Mit einem Auto bewegt man sich um ein vielfaches schneller, kann jede Menge Gegenst?nde ins Autoinventar legen, man hat mehr von der Zeit, die die S?ldner kosten und w?hrend eine Person f?hrt, k?nnen sich die anderen ausruhen. Wechselt man regelm??ig den Fahrer hat man immer eine frische Mannschaft.

Alles was nicht f?r den Kampf bestimmt ist, ins Auto laden. Nur beim Verkaufen von gro?en Mengen Waffen und Ausr?stung den Rucksack aufsetzen um m?glichst schnell alles verkaufen zu k?nnen. Danach Rucksack wieder ins Auto legen.

Man sollte nach M?glichkeit keine erbeuteten Waffen verwenden, die einen Verschlei?wert gr??er 25 haben. Die Wahrscheinlichkeit f?r Fehlsch?sse und Ladehemmungen steigt mit dem Verschlei? stark an.

In K?mpfen auf sehr kurze Entfernung lieber die Pistole verwenden als StG oder MP. Pistolen schiessen bedeutend schneller als Gewehre.

Mit dem Einsatz von Granaten nicht sparsam sein.

Am Anfang kann man leicht etwas Erfahrung und Beute abstauben, wenn man die ?rtlichen Gangster in den St?dten angreift.

Das Hinterzimmer bei einigen Waffenh?ndlern birgt oft gute Ausr?stung. Also die T?r aufschiessen und nehmen was man braucht.
JA2Fanatic
Veteran

« #2 : 10. August 2006, 19:59:41 »

Alles was nicht f?r den Kampf bestimmt ist, ins Auto laden. Nur beim Verkaufen von gro?en Mengen Waffen und Ausr?stung den Rucksack aufsetzen um m?glichst schnell alles verkaufen zu k?nnen. Danach Rucksack wieder ins Auto legen.

da f?ge ich noch hinzu das bei meinem tipp oben, der rucksack als "zwischenl?sung" behandelt wird. sprich, alles was nicht wichtig genug ist f?r den kampf in den rucksack, alles was zu wichtig ist um es ins auto zu verstauen auch dorthin. so kann man zur not einfacher an semi-wichtige dinge kommen.

und weiters gibt es eine "verkaufe alles" gespr?chsm?glichkeit bei h?ndlern, um das ger?mpel aus dem "frachtraum" des fahrzeugs zu verkaufen. deswegen gibt es auch das "handschuhfach" das von einem solchen verkauf ausgeschlossen ist.
im sektor invenar, rechtsklich auf das auto, sollte 2 auswahlm?glichkeiten geben.
beim h?ndler die 2te von unten denk ich, um alles aus dem auto zu verkaufen.

EDIT:

kleiner aber feiner tipp;

angenommen mann m?chte ein magazin nachladen;

man nehme das magazin von slot A und "legt" es auf die waffe, dann hat man nat?rlich  das leere magazin in der hand, dieses kommt dann wieder in slot A aus dem man das neue genommen hat.
es geht darum; wenn man das leere magazin in einen anderen slot gibt entsteht zus?tzlicher zeitaufwand.

funzt mit jedem item, das gebrauchte/leere item immer in den slot zur?cklegen ausdem das gebrauchte oder neue item stammt.

Sonsalt

: 60

« #3 : 11. August 2006, 11:08:26 »

Wie ich in einem anderen Threat gelesen habe ist es nicht so Sinnvoll die Gangster in den St?dten an zu greifen, da sonst Charme verloren geht, und das wirkt sich wiederum auf die Bezahlung aus.
JA2Fanatic
Veteran

« #4 : 11. August 2006, 16:33:01 »

und das wirkt sich wiederum auf die Bezahlung aus.

das ist wiederum etwas zu simplifiziert.

wie ich meinte verliert man charme wenn man die banditen von selbst angreifft. s?ldner die einen hohen charm wert sch?tzen wirst du damit nicht begeistern. allerdings, die die sich nichts aus charm machen werden dann immer g?nstiger umso weniger charm man hat.

PS: ich denke das charm, charisma sein soll, nur auch aus der bad english translation ?bernommen wurde :(

Sonsalt

« #5 : 11. August 2006, 18:04:43 »

Charme oder Charisma, die Frage ist doch wie sich dieser Wert beeinflussen l?sst.

Eine Steigerung des Wertes ?ber Spenden an die Kirche ist h?chst kostspielig und das Ergebnis ist ern?chternd. So habe ich 10000 gespendet und nur 3 Punkte erhalten.

Auch die Besuche im Bordell haben sich nicht auf den Wert ausgewirkt.
Des weiteren scheinen Missionen sich wenn nur negativ aus zu wirken.

So verliere ich jede Menge Charisma wenn ich dem B?rgermeister sein Sohn bringe. Wenn ich ihn aber dem Vater ?berstelle, bekomme ich kein Charisma dazu.

In dem Handbuch steht aber das der Wert ausschlaggebend f?r die Bezahlung ist, so ist ein hoher Wert wohl doch besser.
JA2Fanatic
Veteran

« #6 : 11. August 2006, 18:11:47 »

ja, aber ich kann mir nicht vorstellen das einfach h?her besser ist bei diesem wert.
aber wenns wirklich so sein sollte, naja dann hab ich mich geirrt :D
soll vorkommen :D[/quote]

Rattus

: 38

« #7 : 11. August 2006, 18:23:53 »

Ein weiter tipp, durhc den ich durch zufall gesto?en bin:

Wenn man eine Rolle Klebeband im Inventar hat, kann man Doppelmagazine bauen, in dem man einfach mit einem Magazin auf ein anderes baugleiches klickt. Spart Platz, reduziert Nachladezeiten und man hat einen schicken roten streifen an der Waffe ;)
Sonsalt

« #8 : 11. August 2006, 18:28:50 »

Wenn man einen Hauptcharakter ausw?hlt, der hohe Erfahrungspunkte und Handelspunkte zu beginn hat, steigt das Geld in ungeahnte H?hen. Hab allein in den ersten zwei St?dten 10000 durch Waffenverk?ufe gemacht und dabei mein Handelslevel von 5 auf 11 gesteigert. So bekomme ich jetzt 3% Rabatt
Dr.Q

: 71

« #9 : 12. August 2006, 02:31:25 »

Na dann will ich auch mal: Charisma gibt es in Massen f?r die Blutquests, das sind ziemlich seltene Missionen von den ?rzten bei denen man eine T?te Blut transportieren muss. Bei mir scheinen die Quests mit den Paketen alle kaputt zu sein, aber f?r die gibt es auch nur ein bisschen Geld :oops:

Bei den Waffen h?ngen die Kurven im Diagramm vom S?ldner und seiner K?rperhaltung ab, man muss aber jeweils das Waffenfenster schliessen und wieder ?ffnen um das Diagramm aufzufrischen. Liegendschiessen ist besonders am Anfang dringend anzuraten. Bei den Waffen gibt es auch einen Gew?hnungsfaktor, die ersten 100 Schuss mit jeder Waffe findet noch eine geringf?gige Verbesserung statt..

Und dann habe ich nat?rlich meinen Character mit so einer Excel-Tabelle f?r die russische Version geplant. Irgendwer hatte da den ganzen Einstellungstest analysiert und ein optimierter K?mpfer macht schon was her :) So eine Art hochintelligenter Schwerathlet mit Super-Sinn  etwa 8)
kbd
Taktikzone.de a.D.
*
: 465

« #10 : 12. August 2006, 13:47:14 »

Kannst du uns diese Excel-Tabelle offenbaren?

Wenn du sie mir per eMail schicken w?rdest, k?nnte ich sie f?r alle hier online stellen.
Dr.Q

: 71

« #11 : 12. August 2006, 15:36:09 »

S?dele der Thread war im russischen Forum gerade nochmal nach oben gerutscht deshalb gibts auch gleich die URL vonne Tabelle: http://slil.ru/22565379

Vielleicht hat ja jemand Lust das zu ?bersetzen, ist aber auch so ganz in ausl?ndisch sehr gut zu gebrauchen.

Mein aktueller Character ist ?brigens Cameron S. als Scout mit den folgenden Antworten aufm Spickzettel: 4,3,4,3,1,2,5,2,3. Nur f?r die wo keine Zeit zum Frickeln haben, es gibt aber bestimmt einige M?glichkeiten einen Super-Merc zu erschaffen :D
Sonsalt

« #12 : 12. August 2006, 21:09:18 »

Schalld?mpfer sind die wichtigsten Erweiterungen, wenn es um Nachtaktionen geht. Es ist immer wieder sehr erfreulich mit anzusehen, wenn einer nach dem anderen f?llt und die Gegner keinen Clou haben woher das kommt.

Als Tipp.  
Statte einen S?ldner mit einer nicht schallged?mpften Waffe aus, und positioniere ihn in die Mitte, so werden die Gegner auf ihn zu laufen, und du kannst sie in aller Ruhe erledigen.

Dies funktioniert besonders gut bei der Konvoi Mission. Wenn man in der Nacht angreift, und lautlose Waffen benutzt, konzentriert sich der Gegner auf die Verb?ndeten, und man wird selber nicht mal entdeckt.
Trake Duke

: 36

ICQ Messenger - 167994016
« #13 : 14. August 2006, 21:49:25 »

Guten Abend, liebe Community,

seid tagen lese ich aufgeregt dieses Forum, da es, wie ja bereits bekannt ist, das einzigste deutsche Forum ist, das sich mit BE5 besch?ftigt.

Gerade eben habe ich einen Trick heraus gefunden, der eure Gesch?ftsf?higkeit ins unerm??liche steigen l??t.

Dazu ben?tigt ihr nur etwas Geld, und einige zeit.

Kauft bei eurem Ingame-H?ndler des vertrauens irgendeinen gegenstand, danach best?tigt ihr den handel, und schlie?t das Verkaufenfenster.

Nun m??t ihr den gegenstand gleich wieder verkaufen, also Handelsfenster auf, Gegenstand verkaufen, und best?tigen.

Nun k?nnt ihr euch ?ber einen neuen Handelsf?higkeitspunkt freuen.

ABER: Macht dies bitte nur, wenn ihr im Schwierigkeitsgrad "Super Geld" aktiviert habt, denn ansonsten macht ihr miese.

(Super Geld = Einkaufpreis und Verkaufpreis von Waren sind gleich)

Getestet habe ich das ganze mit einem M4. Hatte so innerhalb von 10 Minuten eine handelsf?higkeit von 5 auf 22. Danach dauert es etwas l?nger, aber man kann den Fortschritt prozentual im S?ldner-Journal sehen.

Ich hoffe, dieser Trick hilft euch,

bis dahin MFG

Trake Duke

Edit1: Nach einigen weiteren Minuten habe ich nun wohl die maximale gesch?ftsf?higkeit erreicht, und zwar liegt diese bei 81 Punkten. Danach gehts nicht mehr weiter, allerdings bringt einem das einen Rabatt von Sage und Schreibe 25 % ein!

Quote from: Ein Besucher des Forums
...kannste closen herr forums aufpass-mensch-admin ... so far ;o)...

Einer der sch?nsten Spr?che, die ich je gelesen habe, Herr Moderator oder Administrator :D
Waffen[B@ER]

: 11

« #14 : 15. August 2006, 09:12:01 »

also wenn man die kleine goldene schildkr?te hat kann man diesen handelsboost ohne probleme bis zum 55er skill machen ... danach hatte ich keine lust mehr auf das hin und hergeklicke  :shock:

wie ihr an die schildkr?te kommt ist glaub ich noch ein geheimnis ?
: [1] 2 3 ... 9

:  

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines
Alienation design by Bloc | XHTML | CSS